Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad Restauration
#23
Aua! Das ein e30 nach ca. 25 Jahren so derartig fertig sein kann ...Haare zu Berge

Wurde bestimmt konsequent jeden Winter wg. des Allrads eingesetzt.

Ich habe auch schon ein bisschen Erfahrung mit Owatrol, Brunox und ähnlichem (halt die Palette vom Korrosionsschutzdepot) und stelle auch immer wieder fest, dass all diese wunderbaren Mittel ewige Trocknungs- und Aushärtezeiten haben. Das kann sich doch in der Praxis keine Werkstatt erlauben, Auto eingepinselt, 3 Tage wegstellen, schleifen, neue Schicht, wegstellen, weitermachen etc.?

Mit was arbeiten denn die Werkstätten?

Gut, Zinkspray trocknet sehr gut und schnell aus, die Schicht ist aber auch sehr empfindlich und ruck zuck hat man da Kratzer oder ähnliches drin und die Wirkung damit beeinträchtigt.

Bei Hohlräumen schwöre ich auf Fluid-Film.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltas Allrad Restauration - von Martin - 10.02.2015, 11:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste