Mit den wirklich interessanten Stellen spanne ich euch noch etwas auf die Folter
Deshalb zeig ich euch erstmal die Abschleppöse.
Das war blöd die zu entfernen, weil man ja nicht ran kommt.
Wollte schon das Heckblech ausschneiden oder umbiegen damit ich rann komme, doch ein rostfreies und unverbogenen Heckblech zerschneiden konnte ich nicht übers Herz bringen.
Kaum zu glauben, doch das Heckblech ist absolut rostfrei, bis auf das bisschen Rost bei der Öse.
Da die Wand der Mulde schon durch gerostet war, hab ich da einfach mal reingeschnitten und nachgesehen.
Dann das Abschleppösenblech etwas zerschnitten und zum Glück war die Öse schon extrem verrostet, so konnte ich das ganze mit dem Hammer und etwas gefühlvoller Gewalt herausdreschen. Nicht die feine Englische Art, aber in Niederbayern hats funktioniert. *muhahah*
Wer den Aufbau da hinten kennt, weiß dass da original Knick im Blech ist, damit die Öse Platz hat.
Dieser Knick geht über die gesamte Höhe und ist bildet fast 2cm Abstand zum Heckblech, was Original einfach mit Dichtmasse ausgespritzt wurde.
Mir gefielt diese Lösung nicht ganz, daher habe ich den Knick nur im Bereich der Öse gemacht und sonst einen Rechtwinkligen Falz.
Dann eingeschweißt
Ich habe natürlich vor dem Einschweißen schon getestet ob die Mulde an der richtigen Stelle ist, keine Sorge das ist nicht einfach Glück dass es perfekt passt
Dann das ganze Grundiert, als es trocken war die Stellen an denen geschweißt wird angeschliffen.
Vor dem grundieren wurde alles gestrahlt, und geschliffen bis kein Fünckchen Rost mehr zu finden war. davon hab ich leider kein Bild.
(Die Karosseriedichtung wurde auch noch vor der Öse in die Ecken gespritzt bis es beim Falz wieder raus kam)
Die Abschleppöse hab ich nicht nur mit Schweißpunkten angeschweißt, sondern auch mit Schweißnähten, da ich da oben eben nicht richtig ran kam und gefürchtet hab, dass das ganze nicht zu 1000% hält.
Ich weiß es ist ein E30, der hat keine Panne und noch dazu ein ix, der bleibt auch nicht hängen, doch sollte es doch mal wieder erwarten 3m Schnee auf den Straßen haben und spiegelglatt sein, könnte es ja doch evtl. sein dass ich stecken bleibe und die Öse brauchen werde, höchst unwahrscheinlich aber Sicher ist Sicher
Das ganze auch innen grundiert.
Vorher wurde mit der Sandstahlpistole reingehalten und dann mit Nitro gespült.
Deshalb zeig ich euch erstmal die Abschleppöse.
Das war blöd die zu entfernen, weil man ja nicht ran kommt.
Wollte schon das Heckblech ausschneiden oder umbiegen damit ich rann komme, doch ein rostfreies und unverbogenen Heckblech zerschneiden konnte ich nicht übers Herz bringen.
Kaum zu glauben, doch das Heckblech ist absolut rostfrei, bis auf das bisschen Rost bei der Öse.
Da die Wand der Mulde schon durch gerostet war, hab ich da einfach mal reingeschnitten und nachgesehen.
Dann das Abschleppösenblech etwas zerschnitten und zum Glück war die Öse schon extrem verrostet, so konnte ich das ganze mit dem Hammer und etwas gefühlvoller Gewalt herausdreschen. Nicht die feine Englische Art, aber in Niederbayern hats funktioniert. *muhahah*
Wer den Aufbau da hinten kennt, weiß dass da original Knick im Blech ist, damit die Öse Platz hat.
Dieser Knick geht über die gesamte Höhe und ist bildet fast 2cm Abstand zum Heckblech, was Original einfach mit Dichtmasse ausgespritzt wurde.
Mir gefielt diese Lösung nicht ganz, daher habe ich den Knick nur im Bereich der Öse gemacht und sonst einen Rechtwinkligen Falz.
Dann eingeschweißt
Ich habe natürlich vor dem Einschweißen schon getestet ob die Mulde an der richtigen Stelle ist, keine Sorge das ist nicht einfach Glück dass es perfekt passt
Dann das ganze Grundiert, als es trocken war die Stellen an denen geschweißt wird angeschliffen.
Vor dem grundieren wurde alles gestrahlt, und geschliffen bis kein Fünckchen Rost mehr zu finden war. davon hab ich leider kein Bild.
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Ich weiß es ist ein E30, der hat keine Panne und noch dazu ein ix, der bleibt auch nicht hängen, doch sollte es doch mal wieder erwarten 3m Schnee auf den Straßen haben und spiegelglatt sein, könnte es ja doch evtl. sein dass ich stecken bleibe und die Öse brauchen werde, höchst unwahrscheinlich aber Sicher ist Sicher
Das ganze auch innen grundiert.
Vorher wurde mit der Sandstahlpistole reingehalten und dann mit Nitro gespült.
Grüße
Schmidei
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