Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad Restauration
#25
Mit den wirklich interessanten Stellen spanne ich euch noch etwas auf die Folter
Deshalb zeig ich euch erstmal die Abschleppöse.

Das war blöd die zu entfernen, weil man ja nicht ran kommt.
Wollte schon das Heckblech ausschneiden oder umbiegen damit ich rann komme, doch ein rostfreies und unverbogenen Heckblech zerschneiden konnte ich nicht übers Herz bringen.
Kaum zu glauben, doch das Heckblech ist absolut rostfrei, bis auf das bisschen Rost bei der Öse.

Da die Wand der Mulde schon durch gerostet war, hab ich da einfach mal reingeschnitten und nachgesehen.
[Bild: 20963585ot.jpg]

Dann das Abschleppösenblech etwas zerschnitten und zum Glück war die Öse schon extrem verrostet, so konnte ich das ganze mit dem Hammer und etwas gefühlvoller Gewalt herausdreschen. Nicht die feine Englische Art, aber in Niederbayern hats funktioniert. *muhahah*
[Bild: 20963586li.jpg]
[Bild: 20963587sx.jpg]

Wer den Aufbau da hinten kennt, weiß dass da original Knick im Blech ist, damit die Öse Platz hat.
Dieser Knick geht über die gesamte Höhe und ist bildet fast 2cm Abstand zum Heckblech, was Original einfach mit Dichtmasse ausgespritzt wurde.
Mir gefielt diese Lösung nicht ganz, daher habe ich den Knick nur im Bereich der Öse gemacht und sonst einen Rechtwinkligen Falz.
[Bild: 20963588dv.jpg]

Dann eingeschweißt
[Bild: 20963590cp.jpg]

Ich habe natürlich vor dem Einschweißen schon getestet ob die Mulde an der richtigen Stelle ist, keine Sorge das ist nicht einfach Glück dass es perfekt passt
[Bild: 20963591sd.jpg]

Dann das ganze Grundiert, als es trocken war die Stellen an denen geschweißt wird angeschliffen.
Vor dem grundieren wurde alles gestrahlt, und geschliffen bis kein Fünckchen Rost mehr zu finden war. davon hab ich leider kein Bild.
[Bild: 20963592dl.jpg]
(Die Karosseriedichtung wurde auch noch vor der Öse in die Ecken gespritzt bis es beim Falz wieder raus kam)

Die Abschleppöse hab ich nicht nur mit Schweißpunkten angeschweißt, sondern auch mit Schweißnähten, da ich da oben eben nicht richtig ran kam und gefürchtet hab, dass das ganze nicht zu 1000% hält.
Ich weiß es ist ein E30, der hat keine Panne und noch dazu ein ix, der bleibt auch nicht hängen, doch sollte es doch mal wieder erwarten 3m Schnee auf den Straßen haben und spiegelglatt sein, könnte es ja doch evtl. sein dass ich stecken bleibe und die Öse brauchen werde, höchst unwahrscheinlich aber Sicher ist Sicher Fettes Grinsen
[Bild: 20963593qf.jpg]

Das ganze auch innen grundiert.
Vorher wurde mit der Sandstahlpistole reingehalten und dann mit Nitro gespült.
[Bild: 20963594od.jpg]
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltas Allrad Restauration - von Schmidei - 11.02.2015, 19:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste