Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad Restauration
#37
Zum ersten,
zur Zeit eher nicht, als Zimmerer bin ich ja Saisonarbeiter.
Hab bis zum 23.12.2014 gearbeitet und war dafür bis zum 11.02.2015 zuhause, ohne Arbeit.
Mit Überstunden und Urlaub hab ich aber die Stunden für die Monate voll bekommen, also trotzdem volles Gehalt+Winterzuschlag bekommen.
Arbeiten am Haus gibt's jetzt im Winter auch nicht, bei denen ich helfen soll.
Pflegefall in der Familie haben wir gottseidank nicht, Hausarbeit muss ich keine machen Fettes Grinsen


Zum Zweiten
Sonstige Hobbys hab ich schon, doch im Winter kann man schlecht Motorrad fahren.

Im Sommer wird sich die Arbeit am Auto wieder auf die Wochenenden reduzieren, deshalb hab ich jetzt über den Winter jeden Tag 6-8 Stunden und mehr gearbeitet. Ich weiß für die viele Zeit hat sich noch nicht viel getan, doch man muss immer im Hintergrund haben, dass das meine erste Restauration ist, die ich alleine ohne Hilfe bewältige und dass ich gemütlich vor mich hin arbeite wie ich gerade Lust und Laune hab.

Wenn ich ehrlich bin, ein 4 Zylinder E30 könnte noch so gut beieinander sein, der würde mich trotzdem überhaupt nicht interessieren, egal ob M10, M40 oder M42 (außer M3 Fettes Grinsen) die entziehen sich meinem Radar komplett wenn ich ehrlich bin, oder besser gesagt ich möchte keinen besitzen.
Ich bin Totaler M20 Fan, gebe ich auch offen zu, der passt von der Charakteristik super zum Charakter des E30 und der Klang, herrlich einfach ein Traummotor.
Obwohl die Konstruktion doch schon über 30 Jahre alt ist hängt er so schön am Gas und läuft so seidenweich und für seine 170PS geht er auch erstaunlich gut.

Danke für die Blumen, Lutz Sonne
Und von der Arbeit, so wild ist das nicht, sicher gehen etliche Stunden und etliche 1000€ ins Land bei dem Umfang, doch Roststelle für Roststelle und irgendwann ists geschafft, bisher hab ich auch noch meine Freude an der Arbeit.
Am schönsten ist aber das erste mal den Schlüssel umdrehen, das ist herrlich, eines der schönsten Gefühle wenn man nach all der Arbeit endlich eine Runde drehen kann und was einem das Auto dann bedeutet lässt sich nichtmal mit Gold aufwiegen.

Sorry fürs Ausschweifen, ich weiß auch nicht warum, aber das passiert mir ständig gaga Fettes Grinsen
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltas Allrad Restauration - von Schmidei - 14.02.2015, 15:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste