Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad Restauration
#41
Weiter gehts....

Radlauf entbördelt, damit ich ihn sauber entrosten kann,
dabei peniebelst darauf geachtet die Außenhaut nicht zu verbiegen. was ja eigentlich Nebensache wäre. weil die ix Blenden drauf kommen, aber trotzdem soll das was gescheites sein.
Die Entbördelung bleibt auch so, damit sich der Dreck da nicht mehr so sammelt.
[Bild: 20997421er.jpg]
[Bild: 20997420ft.jpg]

Entrostet:
[Bild: 20997419re.jpg]

Grundiert:
[Bild: 20997422yb.jpg]

Dann der schwierigste Part vom ganzen Auto und gleichzeitig der besch*ßenste (das Einschweißen)

[Bild: 20997423jw.jpg]
[Bild: 20997424zs.jpg]
[Bild: 20997425kn.jpg]
[Bild: 20997429ji.jpg]

Außenwand war unberührt vom Rost, also blank geschliffen und Grundiert
[Bild: 20997426wl.jpg]

Das Reperaturblech anzufertigen war eine Herausforderung aber es wurde letztenendes doch geschafft. Ich habe im Bereich der Verklebung das ganze grundiert, damit ich es einkleben und ausschweißen kann
[Bild: 20997430oe.jpg]

[Bild: 20997442tf.jpg]

Nach der Trocknung hab ich das Reperaturblech eingeklebt und mit Schrauben in der Richtigen Position gehalten, mit Schweißzange und Schraubzwinge hab ich es dann auf der gegenüberliegenden Seite noch zusammengepresst.
[Bild: 20997443of.jpg]
[Bild: 20997444eq.jpg]

Sobald der Karosseriekleber trocken war, hab ich das Blehc eingeschweißt.
[Bild: 20997446oa.jpg]
[Bild: 20997447es.jpg]

Nachdem das geschafft war konnte ich mich dem unterem Berech widmen, alles auf einmal wollte ich nicht herautrennen, sonst hätte ich das bestimmt nicht mehr hinbekommen.
[Bild: 20997449ql.jpg]
[Bild: 20997439iy.jpg]
[Bild: 20997440xb.jpg]
[Bild: 20997441py.jpg]
[Bild: 20997418uf.jpg]
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#42
Natürlich blieb der Radlauf nicht so wie auf den Bildern, die wurde noch geglättet damit das auch schön aussieht.
Davon hab ich aber zu dem Zeitpunkt kein Bild, weil ich ihn erst wieder umbördeln wollte wie original.
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#43
So mal wieder ein paar Bilder

Der Falz beim Heckklappenschließmechnanismuß war schom sehr verrostet.
[Bild: 21035021cp.jpg]
[Bild: 21035022xg.jpg]
[Bild: 21035026ch.jpg]

Den Pfusch vom Vorbesitzer beseitigt, der hatte für das Kabel der AHK einfach irgendwo ein Loch bebohrt
[Bild: 21035020fd.jpg]
[Bild: 21035025tv.jpg]
[Bild: 21035031wf.jpg]

Die Touring typischen Risse bei den Heckleuchten verschlossen
Zuerst allerdings einen Flexschnitt gesetzt, damit der Rost weg ist und ich gescheit zuschweißen kann.
[Bild: 21035023if.jpg]
[Bild: 21035024ip.jpg]
[Bild: 21035027av.jpg]
[Bild: 21035028ac.jpg]

[Bild: 21035040dd.jpg]
[Bild: 21035041xo.jpg]

Dann noch eine Stelle ausgebessert, die DWA geht sowieso leider nicht mehr und auch wenn ich sie zum gehen bringe, das Lämpchen war eh kaputt und das Blech in dem Bereich rostig.
[Bild: 21035032lp.jpg]
[Bild: 21035033nr.jpg]
[Bild: 21035034vb.jpg]
[Bild: 21035035oa.jpg]
[Bild: 21035036oe.jpg]
[Bild: 21035037od.jpg]
[Bild: 21035039dn.jpg]
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#44
Mal wieder etwas Nachschub

[Bild: 21061975lv.jpg]
[Bild: 21061976ov.jpg]
[Bild: 21061977bv.jpg]
[Bild: 21061978st.jpg]

Ab dann hab ich keine Bilder mehr, weil eine Schweißerle in die Hosentasche gefallen ist und die Kamera zerstört hat.
Die teure SONY wollte ich nicht in die Werkstatt mitnehmen, also gibt's erst nach dem Grundieren wieder Bilder.

[Bild: 21061979fq.jpg]
[Bild: 21061980cw.jpg]
[Bild: 21061982is.jpg]
[Bild: 21061983gp.jpg]
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#45
Hierzu muss ich nix sagen oder?
[Bild: 21062709cu.jpg]

[Bild: 21062710xh.jpg]

[Bild: 21062711eq.jpg]

[Bild: 21062712jt.jpg]

[Bild: 21062713nm.jpg]

[Bild: 21062714av.jpg]

[Bild: 21062715xj.jpg]

[Bild: 21062716be.jpg]

[Bild: 21062717ih.jpg]

[Bild: 21062718bu.jpg]
[Bild: 21062720dy.jpg]

[Bild: 21062721hz.jpg]

[Bild: 21062722km.jpg]

[Bild: 21062723mx.jpg]

[Bild: 21062724zq.jpg]

[Bild: 21062725qa.jpg]

[Bild: 21062726hf.jpg]
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#46
Ich versorge euch mal wieder mit etwas Input.

Der alte Tank war zwar noch dicht, aber für meine Maßstäbe absolut inakzeptabel.

[Bild: 21090446gc.jpg]
[Bild: 21090447am.jpg]

Also einen neuen Tank gekauft und diesen mit einer Kupferbezinleitung und allen anderen Dingen bestückt.
[Bild: 21090444oh.jpg]
[Bild: 21090445vg.jpg]

Abstandshalter und Gummis neu bei BMW bestellt und mit Hohlraumwachs alles geflutet
[Bild: 21090499so.jpg]

Achsschenkel zerlegt.
Die Antriebswellen waren ums verrecken nicht auf zu bekommen, also links und rechts eine Schweißnaht gesetzt, damit der Schraubstock gripp hat.
[Bild: 21090449mx.jpg]
[Bild: 21090448ur.jpg]

Achsschenkel Sandgestrahlt
[Bild: 21090452bb.jpg]
Die Sandstrahlkabine die ich mir gegönnt habe zahlt sich schon aus.

Die alten, aber noch sehr guten Gummilager wurden alle ausgebrannt, eigentlich fast schade drumm, doch wenn ich schon dabei bin kommt alles neu.
Dann aus einem Rohr und einer Belagscheibe sowie Gewingestange ien Einziehwerkzeug zusammengeschweißt
[Bild: 21090443lb.jpg]

Achsschenkel wurden mit Zinkgrundierung grundiert, anschließend kam Decklack drauf und dann Würth Steinschlagschutz.
Dessen Oberfläche finde ich super, wird schön Mattschwarz und wird Steinhart, ist auch sehr kratz- und Stoßfest.
PS: auf dem Bild ist er noch frisch.
[Bild: 21090497ue.jpg]
Da die Antriebswellen noch kein Spiel haben und auch die Manschetten noch schön sind, habe ich nur den Rost gestrahlt und dann Grundiert und schwarz glänzend lackiert.
Auf dem Bild sieht man schön wie der Achsschenkel fertig aussieht.
[Bild: 21090450xb.jpg]
[Bild: 21090451ih.jpg]

Federteller 20mm mit Fett bestrichen und montiert.
[Bild: 21090498zg.jpg]

Zwischendurch als der 2 Achsschenkel trocknete Kleinteile für die Bremse und die HA gestrahlt und mit Zinkgrundierung lackiert.
[Bild: 21090500yg.jpg]
[Bild: 21090501zo.jpg]

Dann ein Grinsen im Gesicht gehabt, sogar bei ATE ist der E30 mittlerweile im Classic Programm.
[Bild: 21090502mt.jpg]

Dann war ich enttäuscht von der Ersatzteilqualität von BMW (wird nicht das letze mal sein, soviel schon vorweg)
[Bild: 21090504ho.jpg]
Da denkt man sich, kaufst du eine neue Adbeckung weil die alte wegen der Weggerosteten oberen Befestigung auf dem Reifen schliff und somit beschädigt ist und weil bei der unteren Befestigung ein Sprung im Plasik ist.
Was bekommst du ein Neues Teil, mit nicht abgegrateten Ecken, schlechter Oberflächenbeschaffenheit und sowas von Sröde, das ist nicht mehr feierlich.
Das Alte ist relativ elastisch bevor was bricht, das neue verdreht man nur minimalst und schon knistert alles, aber naja seinen Zweck wird es schon erfüllen und das Alte ist aufgrund der Beschädigungen keine Option.

HA Träger mit Flex entrostet wo es ging, und dann nach drausen geganen und Sandgestrahlt.
NIE WIEDER !!!! das nächste mal gebe ich solche Sachen ab.
Über 10kg Sand verschleudert, alles was ich nicht in die Kabine bekomme strahle ich nicht mehr auf Verlust. Diese Sauarbeit, den Sand hast du überall, sogar an den Unerdenklichsten Stellen, ich werde jetzt nicht weiter darauf eingehen wo überall.
[Bild: 21090505lu.jpg]

UBS in den Radhäusern geputzt und angraut, im Anschluss mit Steinschlagschutz die ausgebesserten Stellen gespritzt, dort wo der Alte UBS noch gut war bin ich nur dünn drüber gegangen, damit ich eine einheitliche Optik habe (habe mich überzeugen lassen, erst wollte ich das nicht machen)
[Bild: 21090527fk.jpg]
[Bild: 21090528ip.jpg]
Den Tank montiert und später auch die Achse anschließend alles abgeklebt, weil ich mich erst im Nachhinein entschied den UBS einheitlich schwarz zu wollen
[Bild: 21090532aa.jpg]

Achsträger erhielt die selbe Behandlung wie die Achsschenkel
[Bild: 21090531cj.jpg]

Dann Vorbereitet für den Einbau
img]http://up.picr.de/21090534bp.jpg[/img]
[Bild: 21090535up.jpg]
[Bild: 21090536vl.jpg]

Und rauf auf den frisch gekauften Getreibeheber.
[Bild: 21090533ba.jpg]

Nach 10min war der Achträger drinn.
Man weiß erst wie besch*ssen diese Arbeit ohne Hydraulikheber war, wenn man beim 2. E30 dann einen hat.
[Bild: 21090529st.jpg]
[Bild: 21090530lf.jpg]

Ein Bild vom frischen UBS
[Bild: 21090521ei.jpg]
Radhaus vormontiert
[Bild: 21090523jl.jpg]
Fertig, sogar mit Dreck auf der Linse
[Bild: 21090522jt.jpg]

Nur der Verständnisheits halber:
Der komplette Unterboden wird fertiggestellt und Montiert, danach wird der Motorraum lackiert und der Motor überholt.
Dann kommt der Motor samt VA rein.
Erst danach folgt die Außenlackierung. Ist halt beim ix etwas blöd die VA ohne Motor einzubauen und zudem hab ich keinen Motorkran und kaufe ich auch nicht, da es mit der Bühne so schön ging den Motor auszubauen.

Nach 10min war der Achträger drinn.
Man weiß erst wie besch*ssen diese Arbeit ohne Hydraulikheber war, wenn man beim 2. E30 dann einen hat.
[Bild: 21090529st.jpg]
[Bild: 21090530lf.jpg]

Ein Bild vom frischen UBS
[Bild: 21090521ei.jpg]
Radhaus vormontiert
[Bild: 21090523jl.jpg]
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#47
Oben bei der Vorbereitung zum Achseinbau geht ein Bild nicht.
Kann aber nicht Editieren, weil durch das schnelle posten ist es zu einem Post zusammengefasst, beim Editieren kommt dann eine Fehlermeldung.
Daher hier der Nachtrag
[Bild: 21091060jr.jpg]

Ich glaub ich fress nen Besern, geht schon wieder nicht
Ahh jetzt, verfluchte Eckige Klammern, bei Copy und Paste passiert es mir immer wieder dass ich sie nicht mit kopiere
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#48
Da rinnt so manche Stunde durch, ich staune wie Du dazu Zeit findest.... Weiter so!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#49
Das ist wirklich sehr beeindruckend was für ein Tempo du da vorlegst!
Hast du momentan Urlaub oder machst du das noch so "nebenbei"?
Besten Gruß
Helge
Zitieren
#50
Leute Leute, ihr vergesst, ich arbeite schon seit Anfang Juli 2014 an dem Wagen.
Damals hatte ich zwar noch nicht viel Zeit und alles ging erheblich langsamer als jetzt (die Übung halt Fettes Grinsen), dann August-September war ich auf Montage, da hatte ich kaum Zeit was zu tun, doch von 23.12.2014 - 13.02.2015 war ich aufgrund der Witterung zuhause, da ging ordentlich was, jeden Tag 6-8 Stunden gewerkelt.
Wär zwar mehr gegangen, aber muss ja nicht Fettes Grinsen

Jetzt geht's immer Freitag Nachmittag und an den Wochenenden wenn ich Zeit habe weiter, die nächste Zeit wird sich nicht viel tun.
Der Passat müsste schon seit Januar zum TÜV,
Gemacht gehören nur Kleinigkeiten aber ohne Lust und belegter Bühne geht das nur schwer...
Achse Tauschen ohne Bühne ist nicht Lustig, naja das wird jetzt in Angriff genommen, ein Arbeitskollege hat mir seinen total verfaulten Passat geschenkt, dieser hat eine Neue Vorderachse, eine Neue Lichtmaschine, eine rostfreie Motorhaube, eine funktionierende LWR und noch ein paar andere Teile die ich in meinen einbauen werde, weil meine nicht mehr so gut sind, doch das will auch erstmal erledigt werden.

Und der Zahnriemen ist mindestens 8 Jahre und 70.000km alt Fettes Grinsen
Gekauft habe ich ihn mit 15 Jahren (naja 100€ Kaufpreis und bis auf Achsen, Heckklappe und Radhaus beim Tank war er ziemlich rostfrei), also mittlerweile 5 Jahre in meinem Besitz (3 Jahre nur gestanden) und beim Vorbesitzer stand er auch 3 Jahre draussen rum und wer weiß wie lange der Zahnriemen da schon verbaut war gaga
Naja da er mir mittlerweile ans Herz gewachsen ist, wird er wieder schön und fit gemacht und dann fährt ihn mein Vater weiter, außer er will ihn nicht, dann behalte ich ihn, der verlässt die Familie nicht mehr. Sonne
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#51
Als Du das Projekt im talk vorgestellt hast, habe ich gedacht, Du würdest ein paar Blech draufspaxen, Spachtel drauf, feddich!

Aber was Du hier detailgetreu durchziehst. ja geradezu detailverliebt, zollt mir großen Respekt ab.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#52
Danke Lutz, gefällt mir immer wenn den "alten Hasen" das was ich Jungspund mache gefällt.
Hätte wohl kaum jemand von einem 19 Jährigen Lehrling gedacht, nicht war Zwinker

Ich erinnere mich da an eine Aussage von dir Fettes Grinsen
Als "derschwen" fragte: "Bin auf die Restauration gespannt. Wann geht es los ?"

Lutz:
"Kurz vor dem H-Kennzeichen 2019, damit er bei Mißerfolg die Bimmel bei Ebay als "Fast-Oldtimer" wieder einstellen kann. Zuvor wird dieses Sondermodell "Edition Rost" in Nachbars Tümpel gelagert...Fettes Grinsen"


Damals war ich etwas beleidigt, naja damals wusste ich ja auch noch nicht wie deine Posts gemeint sind
Jetzt finde ich deine Post zumeist lustig zu lesen.
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#53
(24.02.2015, 18:32)Schmidei schrieb: Danke Lutz, gefällt mir immer wenn den "alten Hasen" das was ich Jungspund mache gefällt.
Hätte wohl kaum jemand von einem 19 Jährigen Lehrling gedacht, nicht war Zwinker

Ich erinnere mich da an eine Aussage von dir Fettes Grinsen
Als "derschwen" fragte: "Bin auf die Restauration gespannt. Wann geht es los ?"

Lutz:
"Kurz vor dem H-Kennzeichen 2019, damit er bei Mißerfolg die Bimmel bei Ebay als "Fast-Oldtimer" wieder einstellen kann. Zuvor wird dieses Sondermodell "Edition Rost" in Nachbars Tümpel gelagert...Fettes Grinsen"


Damals war ich etwas beleidigt, naja damals wusste ich ja auch noch nicht wie deine Posts gemeint sind
Jetzt finde ich deine Post zumeist lustig zu lesen.

Na ja, ich habe schon einiges gelesen, gesehen und erlebt, darüber könnte man fast schon ein Buch schreiben. Wie oft steht dann wieder ein Projekt in den Inseraten "Aufgegebens Projekt" weil "wegen Nachwuchs usw. abzugeben" und im Hintergrund steht schon der E 36 als Cabrio.

Nirgendwo wird so gelogen, wie auf dem Gebrauchtwagen- oder Immobilienmarkt. Auch die Foren bleiben von solchen Lügereien nicht verschont.

Ganz zu schweigen von solchen Spinnern und Phantasten, die im Internet unterwegs sind. Wenn man dann da hinter die Fassade schaut, kommt meist nur "der ganz große Heißluftfön."

Daher sind meine Posts nie bösartig, eher mit einem schelmischen Ausdruck zu bewerten.

Nenn mich meinetwegen "mißtrauisch," aber "gebranntes Kind scheut Feuer."
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#54
Ich nenn dich nicht misstrauisch.
Wie gesagt jetzt da wir uns schon ein wenig über PN unterhalten haben weiß ich ja wie deine Kommentare zu lesen sind, doch wenn man das nicht weiß und mit dir noch nichts zu tun hatte versteht man die etwas anders als Gemeint.

Ich muss auch sagen, wenn ich ins BMW-Syndikat schaue (da bin ich auch angemeldet) und sehe was da von Leuten aus meiner Altersgruppe teilweise als Restauration etc. bezeichnet wird, kann ich verstehen das man bei solchen Projekten von Jünglingen wie mir skeptisch ist, ertappe mich selbst auch immer dabei.
Ich bin halt in einem Alter wo die meisten einfach Tiefer Breiter Lauter und jede Mege Aufkleber als Restauration ansehen...

Anfangs war es auch nicht geplant den Karren so gründlich aufzubauen, doch was hilft´s denn gaga Fettes Grinsen
Am Motor wollte ich eigentlich gar nix machen, doch nach 200km war der nur noch am Tropfen, obwohl ich nie an eine Motorwäsche geglaubt hätte, weil überall Dreck am Motor war....
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#55
Gleich gibt's noch ein Update, Bilder lade ich gerade hoch, muss nur noch den Text dazu auf WordPad tippen Fettes Grinsen
noch 107 Bilder, bald seit ihr auch up to date Fettes Grinsen
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#56
(24.02.2015, 19:03)Schmidei schrieb: Anfangs war es auch nicht geplant den Karren so gründlich aufzubauen, doch was hilft´s denn gaga Fettes Grinsen


"Zieh Du dein Ding durch" wie Du denkst, aber gewöhne Dich an den Umstand, daß der Wagen anschließend zu schade für den Winterbetrieb ist (obwohl Winter? Was für ein Winter?).
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#57
Zwischendurch wirklich verdammt viel Glück gehabt.
Eine Komplette abnehmbare Westfalia AHK mit Kabelbaum in super Zustand.
Jetzt werden sich einige denken, ja ist doch nix besonderes.
Oh doch, es ist eine AHK aus einem 325ix Touring, eine mit der Möglichkeit die Anhängelast auf 1700kg anzuheben und nicht genug, es ist auch folgendes seltenes Extra dabei
[Bild: 21099615sd.jpg]
(von der Velours Abdeckung darüber hab ich kein Bild)

Dann eine Komplett sinnbefreite Arbeit getan.
Ums besser zu verstehen, ich hab den verfaulten Dom beim Passat kurz vorher geschweißt.
Die Stehbolzen waren abgerostet und auch das Blech war schon stark angerostet.
Da beim Passat alles von innen kam dachte ich das wird beim BMW auch so sein, also
[Bild: 21099616lf.jpg]

Und man sehe absolut kein Rost von innen, war ich in dem Moment angepisst.
Das werde ich niemals wieder so gut wie original Versiegeln können Traurig

Naja hilft nix, also das Beste daraus gemacht
[Bild: 21099617xe.jpg]

[Bild: 21099618dk.jpg]

[Bild: 21099619kj.jpg]

[Bild: 21099620ak.jpg]

[Bild: 21099621ls.jpg]

[Bild: 21099622zg.jpg]
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#58
(24.02.2015, 19:20)Lutz schrieb:
(24.02.2015, 19:03)Schmidei schrieb: Anfangs war es auch nicht geplant den Karren so gründlich aufzubauen, doch was hilft´s denn gaga Fettes Grinsen


"Zieh Du dein Ding durch" wie Du denkst, aber gewöhne Dich an den Umstand, daß der Wagen anschließend zu schade für den Winterbetrieb ist (obwohl Winter? Was für ein Winter?).

Ich wollte ihn schon im Winter fahren, freue mich auch schon riesig darauf, nur deshalb wurde er gekauft, ix und Winter Sabber
Und Touring wegen Alltagstauglichkeit.
Doch irgendwie will ich ihn doch nicht im Alltag bewegen, vor allem nicht, das ich in einer Firma arbeite in der alles Werkzeug in den Privatautos transportiert wird und wir mit denen auch auf die Baustellen fahren.
Mal schauen, wenn ich eine Versicherung finde die mir meine beiden Tourings von 04-10 für unter 800€ versichert, dann fahre ich den Passat weiter und die beiden Tourings bleiben Schönwetterautos.

Aber ich denke Sitzschoner (hab ich Passat auch drinn) und eine Kofferraumwanne (hab ich schon) sowie den Fahrersitz als normalen Sitz lassen nicht Sportsitz und alles Sauber mit Wachs fluten und schon wird im Alltag und Winter nicht mehr schaden.
Zudem bleibt es wie viele im E30-Talk schon sagten ein "Flickwerk"
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#59
(24.02.2015, 19:26)Schmidei schrieb: Zudem bleibt es wie viele im E30-Talk schon sagten ein "Flickwerk"

"Briefmarken-Restauration" sagen wir dazu bei uns. Viele Bleche gibt es nicht oder nicht mehr. Ich habe auch schon im talk gesehen, was Du alle für gebrauchte Bleche Du gesucht hast...Erschreck
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#60
Und meist nichts gefunden Traurig

Mit Flickwerk wollte ich nix schlecht machen, realistisch betrachtet ist es aber nunmal so.
Wobei ich eh sage, so viel Originalsubstanz wie möglich erhalten, so gut wie original Bekommt man es nicht mehr hin. :Meinung:
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste