Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad Restauration
#78
Das ist der grund warum ich gute bebrauchte Domlager suche.
[Bild: 21215388vp.jpg]
[Bild: 21215389wu.jpg]

Dämpfer sind leider auch hinüber
[Bild: 21215390st.jpg]
[Bild: 21215396cw.jpg]
435€ soll das Paket von Bilstein kosten....
Aber naja hilft nix, wird wohl im Laufe der Monate gekauft.
Sehr schade drumm, dämpfen noch sehr gut, ölen nicht und fuhren sich auch wunderbar, doch mit dem Rost dort werden die Simmerringe nicht mehr lange halten...

So zu den Federbeinen, zuerst das Linke:
Dieses Bild...
[Bild: 21215392sr.jpg]
...machte meinem Geldbeutel angst....

Zum Glück sah das ganze Nach dem Strahlen besser aus als anfänglich befürchtet.
Die ersten 2 Gewindegänge waren leider schon sehr angegriffen, die musste ich mit der Lamellenscheibe abschleifen, aber Hauptsache ich muss keine 400€ für so ein Federbein zahlen...
[Bild: 21215393ph.jpg]
Hab eine Halbe Stunde gebraucht den ganzen Dreck und die vielen Steinchen untem beim Teller rauszumeißeln, man kann sich kaum vorstellen wie viel Dreck da drinn sein kann und wie fest der sitz.....

Nach dem Strahlen mit Zinkgrundierung grundiert
[Bild: 21215394yn.jpg]

Oben beim Teller hab ich mit Owatrol grundiert, wegen den Rostporen.
[Bild: 21215395ei.jpg]
Rechtes Federbein:

Selbes Bild und wieder Angs und Bange:
[Bild: 21215397zg.jpg]

Doch dieses Federbein war sogar noch besser erhalten, da war nur der erste Gewindegang hinüber.
[Bild: 21215380ms.jpg]
[Bild: 21215381jk.jpg]
[Bild: 21215382xy.jpg]

Federteller auch gestrahlt und grundiert
[Bild: 21215383yp.jpg]

Dann beide Federbeine mit Würth Steinschlagschutz gespritz, eben weil der Steinhart wird und mir die Oberfläche sowie die Farbe gefällt.
Und ja, die alten Radlager hab ich drinn gelassen, damit ich nicht in die Lagerfläche fürs Radlager reinstrahlen und reinlackieren kann.
[Bild: 21215384qk.jpg]

[Bild: 21215385qu.jpg]
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - von Schmidei - 08.03.2015, 10:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste