Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad Restauration
#88
@Thoster: Ich habe mir einen A4 2.0 TDI aus 03/2011 gekauft. Neupreis: 43.000 € - Kaufpreis: 11.300 Euro. Allerdings schon 178.000 km. (aktuell 184.000)

Benötige das Auto sowohl privat als auch als beruflich. Es werden pro Kilometer die ich beruflich fahre 36 Cent vom Arbeitgeber bezahlt. Mein E39 520d hatte leider in letzter Zeit zu viele Ausfälle und es standen teure Reparaturen an (Kilometerstand: 355.000). Darüber hinaus nur gelbe Plakette - München und Stuttgart in Sachen Lehrgänge somit nicht befahrbar.

Bin gespannt wie sich der Wagen schlägt. Was bei 210tkm ansteht ist der Zahnriemenwechsel und wohl die nächsten 10tkm eine frische Kupplung. Muss mich 100% auf das Auto verlassen können - das war beim E39 zumindest zum Schluss schwierig.

Ab 2016 hätte ich die Möglichkeit mir ein Fahrzeug aus dem E-Fuhrpark vergünstigt auszuleihen - z.B. den Golf GTE incl. allen Nebenkosten und kostenlosem Stromtanken. Müsste das aber Gegenrechnen.

Wenn ich dann zu Kunden fahren hätte es auch kein gutes Bild gemacht, wenn ich da mit meinem rostigen und verbeulten E39 aufgetaucht wäre.
Als Privatfahrzeug wäre für mich jedoch keine neueres Auto in Frage gekommen. Wertverlust ist einfach viel zu hoch.

Ein schöner E30 Touring würde mir auch Spass machen - aber dann müsste ich, was den M40 betrifft, jedes Jahr den Zahnriemen wechseln. Und unsere Winter sind halt besch....Da hätte ich keine Lust mir jedes 2. Jahr einen "Neuen" zu holen. Auch wenn monatlich ein Plus entstehen würde.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - von Bavaria Carparts - 09.03.2015, 09:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste