Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad Restauration
So heute Nachmittag wieder weiter zerlegt.
Ach ist schon super dass ich noch nix arbeiten muss, leider weiß ich genau dass ich, bzw. wir (ich und meine Kollegen) das unterm Jahr wieder reinholen müssen...

Egal, also an die Kurbelwelle gemacht, eigentlich wollte ich die Pleuel ausbauen, doch ich hab keine Vielzahnnuss, die muss ich erst kaufen.
So irgendwie muss ich die Kurbelwelle ja Kontern, damit ich die Schraube vorne auf bringe, doch wie mach ich das, das Spezialwerkzeug von BM hab ich nicht....
Dann nach langem Suchen auf einen Alten und total vergammelten Auspuff von einem OPEL Kadett gestoßen.
Also Flansch runer und auf die KW gehalten, uii das könnte passen, also Löcher aufgebohrt und siehe da, es passt.
Dann noch ein Rohr angeschweißt und fertig
[Bild: 21384167bv.jpg]
[Bild: 21384170ef.jpg]

Und so war auch ein OPEL Teil mal zu was gut. Fettes Grinsen
[Bild: 21384168yo.jpg]

Ich konnte das Teil sogar doppelt verwenden, da ich den Abzieher zuhause hatte aber nicht extra heimfahren wollte, hab ich das Teil und ein Montiereisen gleich zu einem Abzieher umfunktioniert.
[Bild: 21384172hy.jpg]
[Bild: 21384174ey.jpg]

Und dann die Hauptlager entfernt.

Das erste Hauptlager ist schon kurz vor der 2. Schicht, also kommen alle neu.
[Bild: 21384176gl.jpg]
[Bild: 21384179ja.jpg]
[Bild: 21384183it.jpg]
2. Hauptlager
[Bild: 21384198zi.jpg]

3.Hauptlager
[Bild: 21384199yk.jpg]

4.
[Bild: 21384200bv.jpg]

5.
[Bild: 21384201zf.jpg]

6.
[Bild: 21384203hh.jpg]

7.
[Bild: 21384193hh.jpg]

Die Kurbelwelle selbst sieht noch gut aus, keine Riefen erfühlbar.

[Bild: 21384195sa.jpg]
[Bild: 21384196ux.jpg]
[Bild: 21384197xe.jpg]

Morgen wird nicht viel geschehen, morgen gehts zum TÜV mit dem Passat.
Wollte es eigentlich noch bis Mai hinauszögern Fettes Grinsen, doch wenn die Arbeit wieder los geht müsste ich mir extra Urlaub nehmen, daher mache ich es jetzt.
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - von Schmidei - 24.03.2015, 21:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste