So hier die Bilder vom gereinigten Lenkgetriebe.
Leitung und den "Deckel" hab ich entfernt, entrostet, lackiert und wieder montiert.
Die Achse
ich glaube ich lackiere sie noch, aber jetzt heißt es erstmal alles reinigen, dann kann man das ja immernoch machen.
Vielzahnnusssatz ist auch gekommen, also habe gleich die Pleuel samt Kolben ausgebaut und die Lager angesehen.
Die Lager sehen zwar noch gut aus, man sieht allerdings stellenweise schon wie sie langsam auf die 2. Schicht kommen
und da ich den Motor so schnell nicht nochmal zerlegen will und werde kommen sie einfach neu.
Das Bild ist nur für mich zur Orientierung falls ich die Kolben trotz aller meiner Notizen und Beschriftungen auf der Pappe auf der sie liegen verkehrt einbauen will.
img]http://up.picr.de/21437737jk.jpg[/img]
Dann noch ein paar wirklich blöde Dinge.
Zwar diese hier.
Die Zwischenwelle hatte überhaupt kein Spiel und lief auch sauber, doch.
Als ich die Halteplatte entfernt habe fiel ein kleines Metallplättchen runter.
Als die Welle draußen war, sah ich auch gleich woher es kam
Gibt es das Lager?
Kann man das tauschen?
Oder soll ich das einfach so lassen? -auch wenn ich das nicht wirklich will-
So dann die zweite blöde Sache.
Die Zwischenwelle
Man sieht die Delle recht deutlich, jetzt ist die Frage ob die schlimm ist..... (ich denke schon)
Jetzt die unteren, ähmm in Einbaulage oberen Hauptlager begutachtet
Sehen noch gut aus, aber die kommen trotzdem weg.
Dann das Hohnbild nochmal begutachtet.
Also ich denke da lohnt sich Nachhohnen überhaupt nicht.
Ich kann rundum keine Riefen etc. mit den Fingernägeln erfühlen.
Auch bei dieser Stelle kann ich nicht die Kleinste Kante erfühlen
Dann den Block mal grob gereinigt
PS: da ich ja bereits verraten habe, dass ich das mit Benzin mache, will ich Daraufhinweisen falls ein Raucher das nachmacht, dann wäre das jetzt ein super Zeitpunkt die Zigarette auszumachen )
Fertig
Die alten Lackrückstände und der Rost gehören noch entfernt.
Ich weiß nur noch nicht wie, zum strahlen ist meine Kabine zu klein und weggeben will ich ihn nicht.
Leitung und den "Deckel" hab ich entfernt, entrostet, lackiert und wieder montiert.
Die Achse
ich glaube ich lackiere sie noch, aber jetzt heißt es erstmal alles reinigen, dann kann man das ja immernoch machen.
Vielzahnnusssatz ist auch gekommen, also habe gleich die Pleuel samt Kolben ausgebaut und die Lager angesehen.
Die Lager sehen zwar noch gut aus, man sieht allerdings stellenweise schon wie sie langsam auf die 2. Schicht kommen
und da ich den Motor so schnell nicht nochmal zerlegen will und werde kommen sie einfach neu.
Das Bild ist nur für mich zur Orientierung falls ich die Kolben trotz aller meiner Notizen und Beschriftungen auf der Pappe auf der sie liegen verkehrt einbauen will.
img]http://up.picr.de/21437737jk.jpg[/img]
Dann noch ein paar wirklich blöde Dinge.
Zwar diese hier.
Die Zwischenwelle hatte überhaupt kein Spiel und lief auch sauber, doch.
Als ich die Halteplatte entfernt habe fiel ein kleines Metallplättchen runter.
Als die Welle draußen war, sah ich auch gleich woher es kam
Gibt es das Lager?
Kann man das tauschen?
Oder soll ich das einfach so lassen? -auch wenn ich das nicht wirklich will-
So dann die zweite blöde Sache.
Die Zwischenwelle
Man sieht die Delle recht deutlich, jetzt ist die Frage ob die schlimm ist..... (ich denke schon)
Jetzt die unteren, ähmm in Einbaulage oberen Hauptlager begutachtet
Sehen noch gut aus, aber die kommen trotzdem weg.
Dann das Hohnbild nochmal begutachtet.
Also ich denke da lohnt sich Nachhohnen überhaupt nicht.
Ich kann rundum keine Riefen etc. mit den Fingernägeln erfühlen.
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Dann den Block mal grob gereinigt
PS: da ich ja bereits verraten habe, dass ich das mit Benzin mache, will ich Daraufhinweisen falls ein Raucher das nachmacht, dann wäre das jetzt ein super Zeitpunkt die Zigarette auszumachen )
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Ich weiß nur noch nicht wie, zum strahlen ist meine Kabine zu klein und weggeben will ich ihn nicht.
Grüße
Schmidei
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