Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad Restauration
So, heute Abend gibt's wieder Bilder, am Mittwoch ist die neue Kamera gekommen, leider liegt sie in der Werkstatt, daher konnte ich euch gestern nicht mit Bildern versorgen.


Aber viel zu sehen hätte es eh nicht gegeben.


Habe gestern Ventile geputzt.


Also Mit Tape umwickelt und in die Bohrmaschine gespannt und geputzt, geputzt, geputzt, geputzt und geputzt und noch etwas geputzt und geputzt, dann mal eine neue Stelle vom Schleifpapier genommen und geputzt und geputzt und geputzt dan mal zu einem feinerem Schleifpapier gegriffen und wieder geputzt und geputzt....... Irgendwann gabs dann den letzten Schliff mit 1200er Papier und ein paar Tropfen Wasser.


Über eine Halbe Stunde verging und ich hatte erst ein Auslassventil fertig *kopf-vor-die-Wand-hau* man kann sich also denken wie der Tag gestern aussah....

Gegen 17 Uhr war ich dann doch noch mit allen 12 Ventilen fertig, die Einlassventile waren ja zum Glück innerhalb von 10 min pro Stück gereinigt.


Den Kopf hab ich gestern auch noch gründlich gereinigt und vor lauter Eifer einen Anfängerfehler begangen Traurig Ich habe die Ventilschaftdichtungen jetzt schon eingebaut, muss allerdings heute noch die Ventile einschleifen Deadhorse

Aber wird schon werden.

Bei einem Freund muss ich dann noch kurz die Federn für sein Quad gegen neue und tiefere tauschen, schon seltsam jeder beschreibt sich als Schrauber, aber wenn was ist wird zu mir gekommen.


Heute dann die Ventileinschleifpaste gekauft und gleich einen Schock bekommen, der Teilefuzzi wollte abzüglich Prozenten noch 19,90€ dafür haben Sauer Dafür ist das die Vorschleifpaste und die Nachschleifpaste in einer Dose.

Dann noch Passbilder mit Sonnenbrand gemacht Fettes Grinsen weil ich ja sonst nicht dazu komme und den Antrag für den großen Motorradschein in der Gemeinde bei den Halsabschneidern (5€ für 3 Kreuzchen, 3 Stempel und eine Unterschrift, Dauer keine 3 Minuten) abstempeln lassen.
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - von Schmidei - 05.06.2015, 10:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste