Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad Restauration
Jetzt gibt's nach einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder Bilder Fettes Grinsen


Kopfdichtungssatz gekommen:

[Bild: 22143746qv.jpg]


Ventilfedernspanner gebastelt:

[Bild: 22143760wi.jpg]


Ventile putzen:

[Bild: 22143747zm.jpg]


Kopf geputzt:

[Bild: 22143745fs.jpg]

[Bild: 22143748fb.jpg]

[Bild: 22143749ty.jpg]


Heute angefangen Ventile einzuschleifen.

Den 6. Zylinder hab ich gleich komplett gemacht, damit ich sehe ob ich das ganze überhaupt richtig angehe und es dicht wird.

Also Ein- und Auslass eingeschliffen und eingespannt.

img]http://up.picr.de/22143750qp.jpg[/img]

[Bild: 22143751uq.jpg]

Dann ein Weilchen gewartet und anders erledigt, doch nach einer Halben Stunde tat sich immernoch nix

[Bild: 22143753at.jpg]

[Bild: 22143754pz.jpg]


Dicht, juhuu und weiter geht's.


Nach 4 Weiteren eingeschliffenen Auslassventilen kam vorhin erwähnter Freund mit seinem Quad und den neuen Federn....

Also schnell auseinandergenommen, die neuen Federn eingebaut und fertig, naja ganz so schnell gings nicht, doch nach 2 Stunden wars getan, inkl. Abfetten aller Schmiernippel.


Und weiter geht die Wilde Fahrt,

die restlichen 6 Ventile eingeschliffen und eingespannt

[Bild: 22143757zz.jpg]

[Bild: 22143758re.jpg]


Dann Dichtheitsprobe

[Bild: 22143759cw.jpg]


Nach einer guten Stunde waren alle Einlassventile absolut Staubtrocken,

Zylinder 4 und 3 haben an der Auslassseite minimal genässelt.....

Ein paar Tropfen, wirklich nicht viel, aber ich weiß jetzt nicht wie ich das bewerten soll.


Geprüft habe ich mit Diesel, mein Onkel meinte ein paar Tropfen auf der Auslassseite seihen nicht dramatisch und zu vernachlässigen, ich lasse das Ganze jetzt mal so liegen und schaue wie das morgen aussieht.

Was würdet Ihr dazu sagen????





Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - von Schmidei - 05.06.2015, 17:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste