Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad Restauration
So, man könnte denken ich wäre faul, doch jede freie Minute wurde in die Fahrzeuge investiert.
Mal wollte der blaue bewegt werden, mal das Motorrad, dann mal wieder etwas am ix erledigt, aber am lautesten schrie meist der Blaue gaga Fettes Grinsen
Auf jedenfall wollte mir ein alter Schulfreund am ix helfen und zwar unbedingt.
(Ist so ziemlich der einzige Schulkamerad, bei dem ich froh bin dass der Kontakt nicht abgerissen ist)

Naja, also Getriebe gereinigt und gestern mit viel Mühe und Ärger das Getriebe gestern noch reingebracht und verschwitzt und voller Schmier und Dreck in den Stammtisch, muhahaha
Heute Nachmittag wieder weitergemacht.

Also, mein Kumpel hat das Verteilergetriebe gereinigt während ich den Anlasser zerlegt und überholt habe.
Das Schaltgestänge hab ich noch zerlegt und gereinigt, doch da kann ich nicht weitermachen, weil ich die Teile erst bekomme

Ich stelle einfach die Bilder ein, was getan wurde ist eh zu sehen
[Bild: 22438537om.jpg]
[Bild: 22438538th.jpg]
[Bild: 22438539xg.jpg]
[Bild: 22438540ao.jpg]
[Bild: 22438541ft.jpg]
[Bild: 22438542gv.jpg]
[Bild: 22438543ov.jpg]
[Bild: 22438544po.jpg]

[Bild: 22438545wk.jpg]
[Bild: 22438546it.jpg]

Dann wollten wir noch das Verteilergetriebe zerlegen, weil der hintere Wellendichtring undicht ist und die Gehäusedichtung etwas nässelt, doch mir fehlt eine 30er Nuss mit langem Schaft, also für heute Feierabend gemacht
[Bild: 22438526kb.jpg]

Getriebe konnte ich auch wegen der fehlenden Nuss nicht zerlegen, weil auch da der hintere Simmerring und die Dichtung undicht sind.
Morgen geht's evtl. dem Kabelbaum und der Servo, sowie der Lima an den Kragen, wie gesagt evtl.
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - von Schmidei - 04.07.2015, 18:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste