Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad Restauration
So jetzt gibt's wiedermal ein Update.

Also ich werkele immer wieder am BMW dahin, doch jetzt habe ich mich mal dem Honda Motor gewidmet, damit ich damit auch irgendwann mal fahren kann.

Zum BMW:
Also Motor ist fast fertig, Kabelbaum ist gereinigt, alle Steckverbindungen überprüft und ggf. erneuert und bereits am Motor.
Kühlleitungen sind auch fast alle am Motor
ein neuer Kabelbaum für den GAT Kaltlaufregler wurde gemacht, weil der alte einfach quer durch den Motorraum ging und ich das ganze halbwegs original aussehend haben wollte.

[Bild: 22749832gc.jpg]
[Bild: 22749833uu.jpg]
[Bild: 22749835tk.jpg]
[Bild: 22749836xh.jpg]

Zum Honda Motor

Der V4 Motor ist bis auf die letzte Schraube zerlegt.
Nockenwellen sind alle hervorragend
Schlepphebel auch
Kurbelwelle ist ungelogen neuwertig
Kolbenringe sind noch nicht mal eingefahren worden
Köpfe sind frisch geplant
Oberes Kurbelgehäuse auch frisch geplant
Kolben sind 1. Übermaß und absolut neu
Steuerketten neu
Getriebe super
Nockenwellenlagerblöcke tadellos

Habe noch einen Experten ein Auge auf die Teile werfen lassen, ist also nicht meine Einschätzung.

[Bild: 22749771zx.jpg]
[Bild: 22749772mg.jpg]
[Bild: 22749773xg.jpg]
[Bild: 22749774tm.jpg]
[Bild: 22749775vh.jpg]
[Bild: 22749776am.jpg]




[Bild: 22749777zx.jpg]
[Bild: 22749778fa.jpg]
[Bild: 22749779fy.jpg]
[Bild: 22749780oa.jpg]

[Bild: 22749828jw.jpg]
[Bild: 22749829nh.jpg]
[Bild: 22749831gq.jpg]
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - von Schmidei - 06.08.2015, 22:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste