Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad Restauration
So es hat sich wieder was getan.

Diese Woche hatte ich Urlaub und konnte endlich mal wieder was erledigen, zwar hauptsächlich an Fahrzeugen die nicht mir gehören, aber jetzt ist das auch erledigt.

Honda Teile sind im Regal und der Motor wieder verpackt, Nockenwellen auflegen haben mich gefuxt, also wurde der Motor bei Seite geräumt bis ich wieder Lust darauf habe....

[Bild: 23229035aw.jpg]
[Bild: 23229036qh.jpg]
[Bild: 23229038bg.jpg]
[Bild: 23229039od.jpg]

Diese Woche habe ich die Servopumpe gereinigt, zerlegt neu abgedichtet und verbaut, die Lima gereinigt, Zerlegt, die Kupferschleifringe wieder plan geschliffen alles neu lackiert, neu gefettet und wieder zusammengebaut.

[Bild: 23229040ne.jpg]
[Bild: 23229041pr.jpg]
[Bild: 23229042zb.jpg]
[Bild: 23229043va.jpg]
[Bild: 23229044tc.jpg]
[Bild: 23229045go.jpg]


[Bild: 23229049ec.jpg]
[Bild: 23229051by.jpg]
[Bild: 23229053al.jpg]
[Bild: 23229054sy.jpg]
[Bild: 23229055cb.jpg]
[Bild: 23229056qa.jpg]
[Bild: 23229057gx.jpg]
[Bild: 23229058fc.jpg]
[Bild: 23229060qz.jpg]
[Bild: 23229062bk.jpg]

[Bild: 23229063by.jpg]

[Bild: 23229065dh.jpg]

[Bild: 23229067mk.jpg]

[Bild: 23229069dw.jpg]

[Bild: 23229072cf.jpg]


Ach ja, die Antriebswellen Vorne habe ich auch zerlegt, vom alten Fett befreit, gereinigt, alles Sandgestrahlt und neu lackiert.

Das war vielleicht eine Sauerei, das ganze alte Fett aus den Gelenken zu bekommen, letztenendes habe ich einen Karton Bremsenreiniger gekauft und die Gelenke ordentlich gespült.

Es ist kein Verschleiß der Gelenke zu sehen, auch ohne Fett kein Spiel zu erfühlen und kein Klacken oder sonstiges zu hören.


[Bild: 23229073ez.jpg]

Sorry die Bilder sind etwas durcheinander, doch ich hatte keine Lust sie zu sortieren Fettes Grinsen
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - von Schmidei - 27.09.2015, 11:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste