Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad Restauration
Die Antriebswellengelenke habe ich ja letzte Woche schon gereinigt und die Einzelteile der Welle neu lackiert.

[Bild: 23282657jc.jpg]


Diese Woche sind die Manschetten gekommen, also überall reichlich neues Gleichlaufgelenkfett rein und die Antriebswellen wieder zusammenbauen.

[Bild: 23282658uy.jpg]

[Bild: 23282659he.jpg]

[Bild: 23282660zs.jpg]

[Bild: 23282661ma.jpg]


Die Spurstangen sind auch gekommen, die alten sind zwar noch gut, doch schon sehr verrostet und die Manschette vom Gelenk außen ist eingerissen.

Zudem werde ich die wahrscheinlich nicht auseinander bekommen, daher habe ich gleich neue gekauft.


Gibt's dank ix wiedermal nur bei BMW und eine kostet 120€, also man sieht hier 240€ liegen

[Bild: 23282662sx.jpg]


Die Manschetten gabs auch neu
[Bild: 23282666jo.jpg]


Hat schonmal jemand die Lenkmanschetten beim ix gemacht?

Oh man ist das eine Fummelei, Gottseidank habe ich den Motor vor mir und kann super ran, wenn der Motor eingebaut ist wird's ja noch bescheidener.

[Bild: 23282664bl.jpg]

[Bild: 23282665tz.jpg]




Und fertig

[Bild: 23282663uj.jpg]

[Bild: 23282671ui.jpg]


Das alles so weißlich aussieht liegt daran:

[Bild: 23282672fp.jpg]


Damit sprühe ich immer alle Schrauben, Leitungen, Schellen, Gewinde..... ein, damit nix so leicht anrosten kann.
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - von Schmidei - 02.10.2015, 19:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste