Ich war natürlich nicht faul die letzten Wochenenden.
Unter der Woche hab ich leider keine Zeit, bin in Deggendorf von der Arbeit aus, da komme ich immer erst gegen 18:30 heim und muss um dreiviertel 6 in der Früh schon wieder weg.
Und man hat ja auch noch anderes zu tun als am BMW zu schrauben, daher ists etwas weinig was geschehen ist.
Ich habe die Bremssättel zerlegt und sandgestrahlt.
Anschließend in Carbonschwarz lackiert, ist allerdings kein Carboneffekt sondern ist eigentlich Anthrazit metallic, sieht super aus.
Dann habe den Unterboden im Bereich der Schweller noch entrostet, obwohl es eigentlich nix zu entrosten gab, ist alles super rostfrei, bis auf etwas Flugrost an den Gewinden für Hitzeschutz und Steinschlagschutzbleche und den Bremsleitungshaltern.
Die schon vor Monaten entrosteten Stellen bekamen noch Brantho drauf.
Und vorne Rechts musste ich noch etwas am Rahmen schweißen.
Hier ist innen wieder eine Verstärkung, nur hat es unten schon so stark gerostet dass sich das Blech schon ausgewölbt hat, also aufgeschnitten und nachgesehen, die Verstärkung ist soweit noch gut, nur das Bodenblech vom Rahmen war stark maltretiert.
Daher habe ich die Verstärkung entrostet, den Boden neu aufgeschweißt und das ganze mit Owatrol und anschließend mit Fluid Film geflutet.
Dann kamen die ersten Teile für die Sattelüberholung
Kleinteile in WD 40 eingelegt
Unter der Woche kamen die Restlichen Teile, also heute die Sättel fertig gestellt
Beim Passat habe ich letzte Woche das Lenkgetriebe getauscht, da es auf 150km den Servoölbehälter geleert hatte.
Ist ja nich so dass ich vor ein paar Monaten die Achse schon draussen hatte.....
Jedenfalls war ja auch noch der Auspuff abgerissen, ich habe ihn mit einem Rohr wieder geschweißt, jedoch beim versuch ihn auszubauen ist der Mittelschalldämpfer an den Schweißnähten aufgerissen.
Das habe ich auch geschweißt, jedoch war er gleich wieder undicht, daher hab ich einfach für einen 50ziger einen neuen ESD und MSD georrdert, da der ESD auch nicht mehr der beste war und ich endlich Ruhe haben wollte.
Hat ne Ewigkeit gedauert den einzurichten, die Halter vom ESD waren ja total falsch, aber nun hängt er schön drinn, schlägt nirgendswo an, nur das Endrohr steht etwas verdreht in der Heckschürze, doch das ist zu viel Aufwand das zu richten, in 2 Jahren ist er ja eh wieder durch.
Hier die Altteile
Der ESD wäre noch ein vielleicht 2 Jahre gegangen, doch ich will nicht nächsten Winter wieder ran.
Unter der Woche hab ich leider keine Zeit, bin in Deggendorf von der Arbeit aus, da komme ich immer erst gegen 18:30 heim und muss um dreiviertel 6 in der Früh schon wieder weg.
Und man hat ja auch noch anderes zu tun als am BMW zu schrauben, daher ists etwas weinig was geschehen ist.
Ich habe die Bremssättel zerlegt und sandgestrahlt.
Anschließend in Carbonschwarz lackiert, ist allerdings kein Carboneffekt sondern ist eigentlich Anthrazit metallic, sieht super aus.
Dann habe den Unterboden im Bereich der Schweller noch entrostet, obwohl es eigentlich nix zu entrosten gab, ist alles super rostfrei, bis auf etwas Flugrost an den Gewinden für Hitzeschutz und Steinschlagschutzbleche und den Bremsleitungshaltern.
Die schon vor Monaten entrosteten Stellen bekamen noch Brantho drauf.
Und vorne Rechts musste ich noch etwas am Rahmen schweißen.
Hier ist innen wieder eine Verstärkung, nur hat es unten schon so stark gerostet dass sich das Blech schon ausgewölbt hat, also aufgeschnitten und nachgesehen, die Verstärkung ist soweit noch gut, nur das Bodenblech vom Rahmen war stark maltretiert.
Daher habe ich die Verstärkung entrostet, den Boden neu aufgeschweißt und das ganze mit Owatrol und anschließend mit Fluid Film geflutet.
Dann kamen die ersten Teile für die Sattelüberholung
Kleinteile in WD 40 eingelegt
Unter der Woche kamen die Restlichen Teile, also heute die Sättel fertig gestellt
Beim Passat habe ich letzte Woche das Lenkgetriebe getauscht, da es auf 150km den Servoölbehälter geleert hatte.
Ist ja nich so dass ich vor ein paar Monaten die Achse schon draussen hatte.....
Jedenfalls war ja auch noch der Auspuff abgerissen, ich habe ihn mit einem Rohr wieder geschweißt, jedoch beim versuch ihn auszubauen ist der Mittelschalldämpfer an den Schweißnähten aufgerissen.
Das habe ich auch geschweißt, jedoch war er gleich wieder undicht, daher hab ich einfach für einen 50ziger einen neuen ESD und MSD georrdert, da der ESD auch nicht mehr der beste war und ich endlich Ruhe haben wollte.
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Der ESD wäre noch ein vielleicht 2 Jahre gegangen, doch ich will nicht nächsten Winter wieder ran.
Grüße
Schmidei
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