Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad Restauration
So der E30 hatte heute schon seine Bescherung, in ein paar Stunden folgt dann die meine Fettes Grinsen

Lackiert hat ihn mein Vater für mich, der hat das schon ein paar mal gemacht und kann das auch recht gut und ich, naja habs auch schon ein paar mal gemacht, aber nur an Kotis und Steinschläge, oder Türanschläge ausbessern, daher hab ich das ihm überlassen Zwinker


Grundierung auftragen
zuerst natürlich alle Kanten und Falze grundieren
[Bild: 24066210hg.jpg]


dann die Fläche anspritzen
Hier schon die 2. Schicht
[Bild: 24066209lg.jpg]
Farbton kommt der original Grundierung sehr nahe, ist aber wirklich nur Zufall


1. Farbschicht auftragen
Wieder zuerst Falze, Dichtnähte und Kanten
[Bild: 24066211ow.jpg]

Dann wieder Flächen lackieren
[Bild: 24066212lx.jpg]


2. Farbschicht auftragen
selbiges Spiel
[Bild: 24066213jb.jpg]
[Bild: 24066214km.jpg]


1. Schicht Klarlack
Wieder zuerst die Kanten etc., dann nochmal alles sauber lackieren
[Bild: 24066215jm.jpg]

Und zu guter Letzt nochmal mit etwas dünnerem Klarlack dem ganzen seinen Glanz verpassen.
[Bild: 24066216xi.jpg]
[Bild: 24066217ik.jpg]


Fertig
[Bild: 24066218ml.jpg]
[Bild: 24066219ug.jpg]
[Bild: 24066220hp.jpg]

Ist bestimmt nicht perfekt, leider, aber doch recht schön.
Leider ein paar Staubeinschlüsse, doch das lässt sich einfach nicht vermeiden.
Die meisten unschönen Stellen sind einfach bei den Haltern und der Spritzwand, das wird aber alles später entweder durch die Dämmmatten oder die im Motorraum verbauten Teile verdeckt, von daher nicht Tragisch.


Euch allen noch ein frohes Fest und schöne Feiertage

Wir haben beschlossen Nass in Nass zu lackieren, weil die Grundierung schön glatt geworden ist und ich nicht unbedingt nochmal Motorraum Schleifen wollte, zumal die ganzen Kanten dann wieder blank geworden wären, was nicht zugunsten des Rostschutzes wäre.
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - von Schmidei - 24.12.2015, 17:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste