Ich habe angefangen die Benzinleitungen zu biegen (nach der ersten hatte ich aber keine Lust mehr und habe was anderes gemacht )
Für die Benzinleitungen reicht so ein billig Bördelgerät locker aus, zumal mein "gutes" keine 8mm Leitungen bördeln kann, da ist bei 6mm Schluss.
Nur zum Vergleich, so sieht der Kaltreiniger normal aus
So sieht er nach dem er im Ausgleichsbehälter gewerkelt hat aus
Hitzeschutz gereinigt und wieder etwas in Form gebracht, sieht zwar immernoch nicht perfekt aus, doch ein neues ist mir einfach zu teuer.
Kupplungsleitung gebogen und Kupplungsleitung zum Nehmerzylinder angeschraubt
Und hier für die, die nicht wissen, dass es die Leitung auch von ATE selbst und nicht nur von BMW gibt
Dann angefangen den Kupplungsnehmerzylinder zu zerlegen und die Bremssättel auch.
Eigentlich wollte ich einen neuen Kaufen, aber der war mir letztenendes zu teuer.
Nehmerzylinder zerlegen und schauen ob die Neuteile passen
Wie man sieht ist die neue Manschette dringend nötig
Auch diese Dichtung kam neu
Dann wieder die alte Manschette aufgepresst und den Entlüfernippel sowie die Leitung Blind gemacht und angeschraubt, damit kein Sand in den Zylinder kann.
Weiter mit den Sätteln
Erste Manschette angesehen und gleich eine defekte erwischt
Entlüfternippel und Leitung abgeschraubt, blind gemacht und wieder angeschraubt
(Nachdem die Kolben rausgerückt wurden)
Die Staubkappen haben es auch hinter sich
Der erste Kolben sah auf den ersten Blick richtig übel aus
Der Sattel selbst war auch noch schön
Nach dem Reinigen mit Bremsenreiniger sah er schon besser aus, bis auf ein paar kleine Rostflecken
Noch mit 1200er Schleifpapier poliert und schon war er wieder wie neu
Der Zweite Sattel sah leider recht übel aus
Nach der Reinigung sah aber auch der wieder schön aus, hab leider kein Bild, das gibt's dann nach dem Lackieren.
Der Zweite Kolben sah genauso schlimm aus wie der erste
Nach der Reinigung sah aber auch der aus wie neu
So dann habe ich zu strahlen angefangen, doch der Kompressor wollte plötzlich nicht mehr anlaufen.
Ein Bekannter meines Vaters (Elektriker) meinte da könnte eine Phase einen Fehler haben, weil er geht ja, nur läuft er erst nach viel Trickserei wieder an.
Also musste ich hier abbrechen, leider.
Also mit Benzin-/ und Bremsleitungen weitergemacht, hilft ja nix.
Hier wollte ich mit den Schlimmsten Übel beginnen, das war die Bremsleitung.
Da ich mich nicht nach der alten richten konnte, weil die überall anstand und total furchtbar aussah.
So musste ich sie selbst zurechtbiegen, doch das ging nicht so leicht weil ich sie nicht ans Auto clipsen konnte.
Ich musste also wohl oder übel doch mit diesen kleinen Gewinden weitermachen, das habe ich bis jetzt vor mir hergeschoben, weil ich alle Schrauben abgerissen habe.
Mit viel Müh und Geduld habe ich 3 von 4 herausgebohrt bekommen und neue Gewinde eingeschnitten, passt alles.
Aber beim 4. ist mir der Bohrer abgerissen
Und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich den rausbekomme
Da es dann schon spät war ich aber noch irgendwas tun wollte, dass sich wenigstens noch etwas rührt, habe ich den Ausgleichsbehälter eingebaut.
Zuerst alle Stellen die irgendwo am Lack scheuern präpariert:
Dann eingebaut
Und hier sieht man schon die erste Anpassungsarbeit wegen des Großen Kühlers
Die Rücklaufleitung ist zu lang.
Ich habe 6,5cm abgeschnitten, eigentlich müssten es eher 7,5-8,5cm sein, doch ich wollte die Schrift nicht zerschnibbeln
Und zum Schluss noch ein paar Kleinigkeiten erledigt
Und hier ein Bild einfach weils mir gefällt
Für die Benzinleitungen reicht so ein billig Bördelgerät locker aus, zumal mein "gutes" keine 8mm Leitungen bördeln kann, da ist bei 6mm Schluss.
Nur zum Vergleich, so sieht der Kaltreiniger normal aus
So sieht er nach dem er im Ausgleichsbehälter gewerkelt hat aus
Hitzeschutz gereinigt und wieder etwas in Form gebracht, sieht zwar immernoch nicht perfekt aus, doch ein neues ist mir einfach zu teuer.
Kupplungsleitung gebogen und Kupplungsleitung zum Nehmerzylinder angeschraubt
Und hier für die, die nicht wissen, dass es die Leitung auch von ATE selbst und nicht nur von BMW gibt
Dann angefangen den Kupplungsnehmerzylinder zu zerlegen und die Bremssättel auch.
Eigentlich wollte ich einen neuen Kaufen, aber der war mir letztenendes zu teuer.
Nehmerzylinder zerlegen und schauen ob die Neuteile passen
Wie man sieht ist die neue Manschette dringend nötig
Auch diese Dichtung kam neu
Dann wieder die alte Manschette aufgepresst und den Entlüfernippel sowie die Leitung Blind gemacht und angeschraubt, damit kein Sand in den Zylinder kann.
Weiter mit den Sätteln
Erste Manschette angesehen und gleich eine defekte erwischt
Entlüfternippel und Leitung abgeschraubt, blind gemacht und wieder angeschraubt
(Nachdem die Kolben rausgerückt wurden)
Die Staubkappen haben es auch hinter sich
Der erste Kolben sah auf den ersten Blick richtig übel aus
Der Sattel selbst war auch noch schön
Nach dem Reinigen mit Bremsenreiniger sah er schon besser aus, bis auf ein paar kleine Rostflecken
Noch mit 1200er Schleifpapier poliert und schon war er wieder wie neu
Der Zweite Sattel sah leider recht übel aus
Nach der Reinigung sah aber auch der wieder schön aus, hab leider kein Bild, das gibt's dann nach dem Lackieren.
Der Zweite Kolben sah genauso schlimm aus wie der erste
Nach der Reinigung sah aber auch der aus wie neu
So dann habe ich zu strahlen angefangen, doch der Kompressor wollte plötzlich nicht mehr anlaufen.
Ein Bekannter meines Vaters (Elektriker) meinte da könnte eine Phase einen Fehler haben, weil er geht ja, nur läuft er erst nach viel Trickserei wieder an.
Also musste ich hier abbrechen, leider.
Also mit Benzin-/ und Bremsleitungen weitergemacht, hilft ja nix.
Hier wollte ich mit den Schlimmsten Übel beginnen, das war die Bremsleitung.
Da ich mich nicht nach der alten richten konnte, weil die überall anstand und total furchtbar aussah.
So musste ich sie selbst zurechtbiegen, doch das ging nicht so leicht weil ich sie nicht ans Auto clipsen konnte.
Ich musste also wohl oder übel doch mit diesen kleinen Gewinden weitermachen, das habe ich bis jetzt vor mir hergeschoben, weil ich alle Schrauben abgerissen habe.
Mit viel Müh und Geduld habe ich 3 von 4 herausgebohrt bekommen und neue Gewinde eingeschnitten, passt alles.
Aber beim 4. ist mir der Bohrer abgerissen
Und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich den rausbekomme
Da es dann schon spät war ich aber noch irgendwas tun wollte, dass sich wenigstens noch etwas rührt, habe ich den Ausgleichsbehälter eingebaut.
Zuerst alle Stellen die irgendwo am Lack scheuern präpariert:
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Ich habe 6,5cm abgeschnitten, eigentlich müssten es eher 7,5-8,5cm sein, doch ich wollte die Schrift nicht zerschnibbeln
Und zum Schluss noch ein paar Kleinigkeiten erledigt
Und hier ein Bild einfach weils mir gefällt
Grüße
Schmidei
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