Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad Restauration
So jetzt gibt's die Bilder von gestern und heute.


Die Bremsleitung habe ich so gebogen dass sie schön mit den Benzinleitungen mitläuft.


[Bild: 24148785hr.jpg]


Vorne habe ich sie allerdings etwas umgeleitet.

Original läuft die Bremsleitung ja bei der Dämmmatte und ist dort gerne verrostet, da mir das einklemmen der Bremsleitung dort nicht gefiel habe ich den Halter umgedreht, damit die Bremsleitung die "äußerste" Leitung ist und selbst einen Verlauf festgelegt.


[Bild: 24148781os.jpg]

(Der kleine Bogen der auf dem Bild noch zu sehen ist wurde noch ausgebogen im als ich alles nochmal Kontrolliert und nachgebessert habe, doch das Bild ist vorher schon entstanden"


[Bild: 24148782eh.jpg]

[Bild: 24148783cj.jpg]


Die Bremsleitung hat überall Luft, liegt spannungsfrei und damit sie den Abstand zu den Benzinleitungen auch hält, habe ich einen Halter etwas Bearbeitet, damit er nur 1 Benzinleitung neben der Bremsleitung fasst und die beiden zusammengeclipst.


Hier sieht man schön die Stückelung zum Abschnitt Hinterachse.


[Bild: 24148784kh.jpg]

Ich wollte das einfach separat haben, damit ich falls mal was zu machen ist nicht die gesamte Bremsleitung wieder ausbauen muss und es war so auch schöner die HA zu komplettieren.


Dann habe ich gestern noch angefangen den BKV zu schleifen, das habe ich heute dann fertig gemacht.

[Bild: 24148786ma.jpg]


Vorne musste ich ihn so blank schleifen, weil scheinbar über die Jahre immer wieder Bremsflüssigkeit runterlief und deshalb der Lack total schrumpelig war.

1.+2. Schicht Grundierung

[Bild: 24148787fp.jpg]


3. Schicht Grundierung (schon angetrocknet)

[Bild: 24148780pa.jpg]


Die Grundierung vom KSD ist wirklich klasse, da bekomme sogar ich als Lackier Laie eine schöne Oberfläche hin.

Die 3. Schicht habe ich gemacht weil ich noch was übrig hatte und die habe ich dann etwas mehr verdünnt, einfach weil ich sehen wollte wie schön sie dann zerläuft.

Da das so super geklappt hat und die Oberfläche wirklich schön wurde habe ich auch hier auf´s Nass schleifen verzichtet. (eigentlich wars für die Vorderseite schon geplant)


Dann noch UNI Schwarz drauf

[Bild: 24148788le.jpg]

[Bild: 24148790os.jpg]


Die beiden Bilder sind mit Blitz, daher wirkt die noch frische Farbe so grau.

Ohne Blitz hat diese Billig-Kamera eine so hohe Belichtungszeit die ich nicht verstellen kann, das scharfe Bilder unmöglich zu machen sind.


Ich habe dennnoch mein Bestes gegeben und versucht ein einigermaßen gutes Bild zu machen.

Leiter mit mehr oder weniger Erfolg.

[Bild: 24148789xh.jpg]

Habe aber hier schon mit der Staablampe nachhelfen müssen, deshalb wirkts auch hier so Grau
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - von Schmidei - 01.01.2016, 18:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste