Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad Restauration
Heute habe ich dann mit dem Motoreinbau begonnen.


Drunter geschoben und etwas abgesenkt

[Bild: 24187311xr.jpg]

[Bild: 24187312lq.jpg]


Beim Ausbau ist mir gar nicht aufgefallen wie knapp der 6 Zylinder da reingeht

[Bild: 24187314et.jpg]


Zwischen Kühler und Lüfter sind nur 5mm Luft

[Bild: 24187313tj.jpg]


Den BKV im Nachhinein einzubauen ist aber schlimmer als das vorbeifummeln.

Und der Kühler tut auch nicht zu Sache, da ja ohne Kühler unten auch die Haltewinkel wären.


Nach einer gefühlten Ewigkeit komme ich dem Ziel näher
[Bild: 24187315nb.jpg]


Das Kreuzgelenk ist vielleicht eine Sau beim ix.

Das hat ja einen "Kranz" über dem Gelenk, dass man es nicht frei bewegen kann, deshalb musste ich den Motor beim Einbau soweit nach vorne bringen wie möglich um ihn die letzten paar Zentimeter

den Motor nach hinten zu schieben und die Karosse nach unten, damit das zusammen rutscht.

Ausbauen konnte ich es zumindest nur beim Motorausbau, während der Motor verbaut war habe ich es ums verrecken nicht raus bekommen.


[Bild: 24187316pd.jpg]

[Bild: 24187317ao.jpg]


Und endlich drinn


[Bild: 24187318xv.jpg]

[Bild: 24187319tr.jpg]

[Bild: 24187320ue.jpg]


Endlich geschafft, ich bin so froh, dass der Motor endlich drinn ist, es ist zwar noch einiges zu tun und ob ich bis Herbst überhaupt fertig werde ist fraglich, aber das ist schon mal ein Großer Sieg für mich.
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - von Schmidei - 04.01.2016, 21:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste