04.01.2016, 21:26
Heute habe ich dann mit dem Motoreinbau begonnen.
Drunter geschoben und etwas abgesenkt
Beim Ausbau ist mir gar nicht aufgefallen wie knapp der 6 Zylinder da reingeht
Zwischen Kühler und Lüfter sind nur 5mm Luft
Den BKV im Nachhinein einzubauen ist aber schlimmer als das vorbeifummeln.
Und der Kühler tut auch nicht zu Sache, da ja ohne Kühler unten auch die Haltewinkel wären.
Nach einer gefühlten Ewigkeit komme ich dem Ziel näher
Das Kreuzgelenk ist vielleicht eine Sau beim ix.
Das hat ja einen "Kranz" über dem Gelenk, dass man es nicht frei bewegen kann, deshalb musste ich den Motor beim Einbau soweit nach vorne bringen wie möglich um ihn die letzten paar Zentimeter
den Motor nach hinten zu schieben und die Karosse nach unten, damit das zusammen rutscht.
Ausbauen konnte ich es zumindest nur beim Motorausbau, während der Motor verbaut war habe ich es ums verrecken nicht raus bekommen.
Und endlich drinn
Endlich geschafft, ich bin so froh, dass der Motor endlich drinn ist, es ist zwar noch einiges zu tun und ob ich bis Herbst überhaupt fertig werde ist fraglich, aber das ist schon mal ein Großer Sieg für mich.
Drunter geschoben und etwas abgesenkt
Beim Ausbau ist mir gar nicht aufgefallen wie knapp der 6 Zylinder da reingeht
Zwischen Kühler und Lüfter sind nur 5mm Luft
Den BKV im Nachhinein einzubauen ist aber schlimmer als das vorbeifummeln.
Und der Kühler tut auch nicht zu Sache, da ja ohne Kühler unten auch die Haltewinkel wären.
Nach einer gefühlten Ewigkeit komme ich dem Ziel näher
Das Kreuzgelenk ist vielleicht eine Sau beim ix.
Das hat ja einen "Kranz" über dem Gelenk, dass man es nicht frei bewegen kann, deshalb musste ich den Motor beim Einbau soweit nach vorne bringen wie möglich um ihn die letzten paar Zentimeter
den Motor nach hinten zu schieben und die Karosse nach unten, damit das zusammen rutscht.
Ausbauen konnte ich es zumindest nur beim Motorausbau, während der Motor verbaut war habe ich es ums verrecken nicht raus bekommen.
Und endlich drinn
Endlich geschafft, ich bin so froh, dass der Motor endlich drinn ist, es ist zwar noch einiges zu tun und ob ich bis Herbst überhaupt fertig werde ist fraglich, aber das ist schon mal ein Großer Sieg für mich.
Grüße
Schmidei
Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Schmidei
Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten