Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad Restauration
So Kabelbaum ist drinn, fehlen nur noch Clips und Kabelhalter damit er hält wo er hingehört, die kommen aber erst die Tage.

Antidröhnmatten sind auch eingeklebt

[Bild: 24350610eh.jpg]


Und ich habe ja so nebenbei erwähnt, dass mein Vater Türen schleift und spachtelt.

Heute morgen hat er sich an die Kotis gemacht.

Neue sind mir zu teuer und haben dann auch die Bohrungen nicht mehr und gebrauchte für den ix sind nicht aufzutreiben.


Also beschlossen dass ich (wir) die Alten wiederverwenden und die Verrosteten Stellen abflexen, von den Zubehörkotis die rumliegen abtrennen und neu anschweißen werden.

Als da geschafft war kurze Anprobe vor dem Ausschweißen.


[Bild: 24350611ao.jpg]

[Bild: 24350612ig.jpg]


Auch die Türen haben wir hierfür eingebaut. (Die hinteren Türen stammen von meinem Royalblauen, der erhielt ja 2 neue, die genauso gut waren wie die alte, aber eFH hatten und da die vom ix sehr schlecht waren haben wir Blauen Türen genommen, da diese nahezu rostfrei sind)

Und ohne große Einstellungsarbeiten, (bis auf die hinteren Türen) einfach alles angeschraubt, wir haben im Ernst, nur die Kotis und vorderen Türen so wie wir sie hingehalten haben angeschraubt, nicht angepasst oder eingestellt oder sonstwas.


[Bild: 24350613xa.jpg]

[Bild: 24350614se.jpg]

[Bild: 24350615rb.jpg]

[Bild: 24350616pq.jpg]


Ich würde sagen das kann sich wirklich sehen lassen, passt alles super.

Da hat mein Vater bei den Kotis wirklich saubere Arbeit geleistet.


Und einfach weils mir interessiert hat haben wir die Motorhaube kurz draufgelegt

[Bild: 24350617il.jpg]

[Bild: 24350618md.jpg]


Aber auch die passt haargenau obwohl die Kotis ohne Einstellen angeschraubt sind.


So ich denke jetzt kann ich 100%ig sagen dass nix passiert ist als ich den Rahmen neu eingeschweißt hab.

Und auf Romans Wunsch:

[Bild: 24350619yo.jpg]

Ich war der Verrückte der seine Teilesammlung übernommen hat

Ich wollte noch einen Smily einfügen, doch da wär ich über die 10 Grafiken gekommen
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - von Schmidei - 21.01.2016, 15:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste