Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad Restauration
Ich habe den Fehler gefunden Sonne unschuldig Fettes Grinsen *man denke sich noch einen Konfetti Smiley dazu*


So simpel dass es eigentlich kaum möglich sein kann.

Aber alles auf Anfang.


In meinen BMW Unterlagen geschaut und siehe da BAND3 der Schaltpläne enthält den "Stromlaufplan Fensterheber", der ist natürlich sowas von dämlich, da er entweder nur die Schalter oder das Relais enthält und mehr nicht, aber egal.

Mir ist schon aufgefallen, dass es zwei unterschiedliche Komfort-Relais gibt, ein Weißes und die Blauen, beim Weißen sind Klemme 30 und 86 anders als bei den Blauen.

Die Funktionieren also mal gar nicht.


Dann Schaltplan durchgegangen Klemme sowieso Kabelfarbe diesunddas gut passt....


Gähn Gähn Gähn Gähn


Dann kommt Klemme 87a immer vor, das hat aber das Relais nicht (obwohl es original im Kabelbaum verbaut war Herrje! )

Also geschaut ob ich ein Relais mit selben Schaltschema hab, und das Nebelscheinwerfer Relais entpuppte sich als passend.

Eein Bekannter war noch anwesend der sich mit Elektrik etwas auskennt und mein Vater auch und niemand fand die Lösung, dann hab ich (einfach damits cooler rüberkommt Fettes Grinsen ) das NSW Relais vom Sicherungskasten gezogen und eingesteckt und alles funktionierte einwandfrei Totlach

Dann bin ich nach Hause in die Garage vom Blauen, dort das Relais gezogen und siehe da das hat auch Klemme 87a, das vom ix hatte das nicht, dann noch in der Garage meine Relais durchforstet und siehe da das Problem hatte ich schonmal.

3 Relais ohne Klemme 87a und 2 mit Klemme 87a lagen noch im Schrank, letztesmal habe ich mich anscheinend nicht so dumm angestellt weil ichs nicht mehr im Kopf habe....



Nebenbei hat mein Vater die Frontschürze entrostet und Grundiert, macht echt saubere Arbeit.
Dann hat er noch angefangen die Motorhaube zu reinigen, irgendwann hatte er aber keine Lust mehr und ist heim, während ich mich mit dem Sound System rumgeärgert hab.


Morgen gibt's wieder Bilder.
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - von Schmidei - 25.01.2016, 23:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste