Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad Restauration
Sorry dass es immernoch keine Bilder gibt, aber es gibt einfach zu wenig vorzuzeigen und da Vater mach keine Bilder von seiner Arbeit.


Seit über einer Woche habe ich in eBay so ein blödes Schiebedach beobachtet, hatte gehofft es günstig zu schießen, ging dann aber für 147€ + 12€ Versand raus, war mir viel zu teuer.

Ich brauchte auch noch den Kabelbaum und die Halteplatte für essd und da viel mir mein Schrotti wieder ein, da hab ich vor 1,5 Jahren einen 318i Touring mit essd und guten Schwarzen Himmel aufgefallen.


Also heute Auto vom Vater geschnappt (Opel Sintra) und raufgefahren, dann nach ein paar Kilometern zitterte das Lenkrad und wurde immer heftiger, rechts rann und alle Radschrauben überprüft, keine war locker.

Weitergefahren, zittern war weg nach ein paar Kilometern wieder zittern in der Lenkung und das Ganze Auto fing zu zittern an.

Also wieder rechts ran und meinen Vater angerufen, der kam dann mit meinem Auto und fuhr ein paar Meter mit seinem Auto, damit er selbst sieht was fehlt.


Nach ein paar Metern ist der Auspuff abgerissen, also den Hochgebunden und ich mit meinem Auto zum Schrotti.

Ende vom Lied, Der Tachogeber und ABS Ring in der Radlagereinheit hat sich verabschiedet und das Pünktlich zum TÜV Ablauf Fettes Grinsen


Als ich oben war zu besagtem Touring und scheiße nur die Beifahrertür geht auf, links Tür an Tür mit einem anderen E30 und Heckklappe geht nicht auf.

Aber Himmel vollkommen intakt und essd noch eingebaut *juhu*


Also Verkleidung bei den Rückleuchten runter und Heckklappe mit Schraubendreher entsperrt.

Dann C und D Säulen Verkleidung ausgebaut, auch die wie neu und keine Haltenasen gebrochen Fettes Grinsen

Leider musste ich den Schiebedachhimmel zerschneiden damit ich das Schiebedach ausbauen konnte.


Schiebedach bis auf eine 3mm große Stelle rostfrei, Himmel gut, 2 Sätze neuwertige C und D Säulenverkleidungen, ca. 10 Türgriffe, ca. 50 Flachsteckersicherungen (die alten, oben offenen), 3 Schwarze Sonnenblenden, 2 ILV Relais und ne menge Schrauben Stecker Clipse etc. etc.

Und gezahlt habe ich 180€ muhahaha, scheiß eBay.



Zu aller Verwunderung passt der E30 Touring Himmel problemlos in den 35i Passat Variant und steht dann an den vorderen Kopfstützen an, also Ladungssicherung mit erledigt Fettes Grinsen


Jetzt esse ich kurz und dann geht's weiter am ix und dann mache ich mal ein paar Bilder für euch.
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - von Schmidei - 27.01.2016, 14:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste