Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad Restauration
Heute Nachmittag hatten wir keinen Strom, weil die EON irgendwas gewartet hat.

Ich hab mich dann direkt an die hinteren Boxen gemacht.


Bei den Blaupunkt Blue Magic Boxen vorne, sind 2 Hochtöner mit Weiche dabei, die Hochtöner kamen dann hinten rein, weil vorne ja die originalen bleiben sollten.

[Bild: 24468696ov.jpg]


Das das Bild so hell ist liegt an Taschenlampe und Blitz, eigentlich wars ziemlich Finster


Dann habe ich vorne die Weiche und die Lautsprecher und Hochtöner angeschlossen und das ganze mal getestet.

[Bild: 24468697yr.jpg]

Für mich mehr als ausreichend.

Mit dem Radio Bass auf höchste Stufe und trotz sehr hoher Lautstärke schöner Klang, ich bin sehr zufrieden, hätte ich echt nicht erwartet, vor allem nicht nachdem mit der Verstärker so madig gemacht wurde.

Nur die originalen Hochtöner scheinen bei hoher Lautstärker überfordert zu sein.


Wenn jemand einen Tipp hat welche Hochtöner da anstatt den originalen in die Spiegeldreiecke passen, wäre ich sehr dankbar.


Das mit den Boxen hab ich nachmittags erledigt, weil ich dafür keinen Strom brauchte, Vormittags habe ich den Kompressor zerlegt.

Alle Leitungen runter, gespült, die Ventile geputzt, überall neue Dichtungen rein und den Kompressor selbst gereinigt, und siehe da der ist ja Silber und Grün nicht Schwarz-Grau.


Am späten Nachmittag hatten wir auch wieder Strom, also auch Licht.

Dann habe ich mich gleich ans Hinterachsdifferential gemacht, das ist eh schon längst fällig, trage ich schon Ewig von einem Eck ins andere.


Also Deckel runter und mit viel Metallschlamm gerechnet, wurde aber positiv überrascht.

[Bild: 24468698ik.jpg]

[Bild: 24468699qg.jpg]


Auf dem 2. Bild sieht man unten ein kleines bisschen Schlamm, aber wirklich nicht der Rede wert, ein Wisch mit nem Lappen und weg wars.

Eigentlich hatte ich mich auch neue Simmerringe und evtl. neue Lager eingestellt, aber so gut wie das alles Ausschaut, strahle ich nur das Gehäuse, spüle es innen aus und mache den Deckel mit neuer Dichtung drauf.

Da wäre es sinnlos was zu ändern.

Zumal das Diff ja staubtrocken war.


Nur der Eingangsflansch machte mir Sorgen, weil der schon so mitgenommen aussieht, jedoch gibt's das Staubschutzblech neu und kostet grad mal 1,50€ bei meinem Rabatt, also Glück gehabt.

[Bild: 24468700zu.jpg]

Auch die Mitnehmerflansche wurden gestrahlt

[Bild: 24468701sm.jpg]


Morgen Hammerite schwarz+silber kaufen, das Differentialinnenleben gegen Staub schützen und strahlen.

Dann das ganze einpinseln


Mit Hammerite hab ich das Diff beim Blauen schon eingepinselt und das sieht seit 2 Jahren immernoch wie neu aus, also werde ich es auch hier wieder anwenden.
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - von Schmidei - 02.02.2016, 20:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste