Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad Restauration


Heute das Diff fertig gestrahlt.

Leider sah es auch nach dem Strahlen noch sehr übel aus.

Der Rost hatte schon sehr tiefe Poren gefressen.


Da das Diff beim Blauen relativ gut aussah nach dem Strahlen bin ich da direkt mit Hammerite drauf gegangen, hier habe ich mich aber entschieden wieder 20km auf mich zu nehmen und 17€ für eine Dose Hammerite Rost-Stopper auszugeben, obwohl ich vielleicht 20ml von 500ml gebraucht hatte Fettes Grinsen


Eigentlich wollte ich Bilder machen, aber die Kamera sagt ständig Batterie leer, obwohl die Batterien voll geladen sind und in anderen Geräten problemlos funktionieren.

Batterien raus aus der Kamera und ein Weilchen ohne Batterien liegen lassen, dann geht sie plötzlich wieder dieses Drecksding, da ich aber währendessen nich dumm rumstehen wollte gibt's nur Bilder vom Diff mit aufgetragenen Rost-Stopper.

[Bild: 24485771tm.jpg]


Dann noch an die Kardan gemacht.

[Bild: 24485772qr.jpg]


Igitt schon wieder sowas, doch hier gings leicht, weil man das Gelenk einfach ausbauen kann, ohne Kraftaufwand und ohne Rumhebeln, einfach rausdrehen und fertig, hat mich sehr gewundert aber naja, so ging das Reinigen schön.

[Bild: 24485773se.jpg]

[Bild: 24485774gp.jpg]


Dann Montage versucht, geht auch Problemlos wieder einzubauen...


Den Flansch habe ich auch noch gestrahlt und lackiert, da hat die Kamera aber wieder gestreikt.

Manschette hab ich abgeklebt und das Eisenteil mitgestrahlt, da die Manschette noch wie neu aussah.


Kardan angeschaut, sehr rostig, bringe ich nicht in meine Kabine, hmmm, auf die Uhr geschaut, 16Uhr um 16:30 macht der Wallner zu, also schnell ins Auto und das nächste Teil zum Stahlen gebracht muhahaha.


Leider kann ich morgen und Samstag nichts am BMW machen, da hab ich anderes zu tun, aber die Kardan bekomme ich eh frühestens Montag.

Wenn ich Zeit habe schaue ich morgen kurz runter um das Diff mit Hammerite Glanz-Schwarz anzumalen.

Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - von Schmidei - 04.02.2016, 18:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste