Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad Restauration
(02.02.2016, 20:38)Schmidei schrieb: Bei den Blaupunkt Blue Magic Boxen vorne, sind 2 Hochtöner mit Weiche dabei, die Hochtöner kamen dann hinten rein, weil vorne ja die originalen bleiben sollten.

Dann habe ich vorne die Weiche und die Lautsprecher und Hochtöner angeschlossen und das ganze mal getestet.

Für mich mehr als ausreichend.

Mit dem Radio Bass auf höchste Stufe und trotz sehr hoher Lautstärke schöner Klang, ich bin sehr zufrieden, hätte ich echt nicht erwartet, vor allem nicht nachdem mit der Verstärker so madig gemacht wurde.

Nur die originalen Hochtöner scheinen bei hoher Lautstärker überfordert zu sein.


Wenn jemand einen Tipp hat welche Hochtöner da anstatt den originalen in die Spiegeldreiecke passen, wäre ich sehr dankbar.

Wenn du vorne im Spiegeldreieck die originalen Hochtöner aus dem BMW-Soundsystem drin hast, passen die nicht zu "fremden" Radios / Endstufen / Frequenzweichen. Hängt glaub ich mit einer niedrigeren Ohm-Zahl zusammen.

Leider sind die Hochtöner im Gehäuse auch noch vergossen. Du musst sie vorsichtig herauslösen, damit das Spiegeldreieck keinen Schaden nimmt.

Ich habe damals den Durchmesser der Hochtöner nach dem Ausbau ausgemessen und dann bei ACR ein passendes 2-Wege-System für Fussraum und Spiegeldreieck heraussuchen lassen.
"Irgendwelche" Hochtöner passen nämlich eventuell auch nicht gut zum vorhandenen Tieftöner und zur Frequenzweiche (Frequenzgang / Belastbarkeit / Abstimmung).

Die neuen Hochtöner habe ich dann vorsichtig mit Heisskleber eingesetzt.
Das Leben ist zu kurz, um ein Elektroauto zu laden!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - von NOS - 04.02.2016, 22:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste