Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad Restauration
So heute die neue Kamera gekommen.

Da habe ich aber in Klo gegriffen, habe einfach nur geschaut dass sie billig ist, aber nicht auf die Herkunft geachtet, als ich die Verpackung aufgemacht habe kamen mir schon Chinesische Schriftzeichen entgegen.

Kamera hat keinen Auto Fokus, sonst eigentlich in Ordnung für 15€, aber das ohne den Fokus ist doch nervig, aber für die Werkstatt muss es reichen...


Erstmal die Bilder von dem was so alles geschehen ist

[Bild: 24576327ey.jpg]

[Bild: 24576328vu.jpg]

[Bild: 24576329tp.jpg]

[Bild: 24576330ih.jpg]

[Bild: 24576331cu.jpg]

[Bild: 24576332yu.jpg]



Heute hab ich angefangen das Mofa für meine Schwester straßentauglich zu machen, sieht man auf den Bild mit den Lackierten Teilen im Hintergrund.

Da kann ich aber nicht weitermachen bis ein neuer Kupplungszug und Bremslichtschalter gekommen ist.


Dann habe ich noch einen Excenterschleifer zerlegt, weil er nicht mehr ging, alles mit Staub voll und verklebt und ein Lager kaputt, das habe ich dann auch wieder gangbar gemacht, alles gereinigt und schon geht er wieder.

Nachdem das getan war habe ich noch angefangen die Antriebswellen zu zerlegen und reinigen

[Bild: 24576323ox.jpg]

[Bild: 24576324rm.jpg]


ich habe mir dann noch markiert was zusammengehört

[Bild: 24576325zc.jpg]


Da eine Antriebswelle Diffseitig hackelte hab ich mir die Einzelteile genauer angeschaut und ein paar Rostpunkte gefunden.

Also habe ich mit 800er Schleifpapier die Lagerstellen sauber ausgeschliffen, bis sie wieder schön eben waren.

[Bild: 24576326ka.jpg]


Dann kurz trocken zusammengebaut, ein bisschen Hackeln ist noch vorhanden, aber im vertretbaren Rahmen, zumal mir beim fahren auch nix aufgefallen wäre dass da was surrt.

Und bevor ich neue Gelenke kaufe, kaufe ich komplett neue Antriebswellen.
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - von Schmidei - 13.02.2016, 18:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste