Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad Restauration
Heute die 2. Antriebswelle zerlegt, zuerst auch wieder nur das Diffseitige Gelenk, weil ich nicht weiß was beim Rep. Satz Radseitig alles dabei ist.

Wenn das Blechteil auch dabei ist, zerlege ich auch die Radseitigen Gelenke, denn ohne das Auszubauen kann ich es nicht auseinanderbauen.


Das Gelenk ging wirklich wunderbar, aber wenn ich es schon auseinander habe, habe ich auch hier die Lagerflächen schon glatt geschliffen.

[Bild: 24592384kp.jpg]

[Bild: 24592385zn.jpg]

[Bild: 24592386bx.jpg]

[Bild: 24592387zw.jpg]


Dann habe ich mich an das Motorhaubenscharnier gemacht.

Da habe ich jetzt ein Problem.


Und zwar, eine Lagerstelle war kaputt und zum lackieren will ich das ganze Zerlegen.

[Bild: 24592390tt.jpg]

Leider bekommt man das ganze nur auseinander wenn man die Ringe bricht.


[Bild: 24592388iq.jpg]

[Bild: 24592410kk.jpg]


Neu gibt es sie bei BMW nicht und das ganze kostet 130€ und dann müsste ich es auch zum sauberen Lackieren zerlegen, wobei die Ringe wieder brechen würden....

Ich habe eine Zeichnung erstellt.

Jetzt bräuchte ich einen Dreher der mir so eine Buchse drehen kann, ich würde das ganze dann Zweiteilen um es raufzubekommen, halten würde es von selbst


[Bild: 24592392pm.jpg]

[Bild: 24592393nl.jpg]

[Bild: 24592394pr.jpg]


So sollte das ganze aussehen
[Bild: 24592391nm.jpg]


Hinten müsste es eine leichte Fase haben

[Bild: 24592412jx.jpg]


Die Nasen vorne brauche ich nicht


Ideal wäre aus Messing, wenn es mir jemand aus Stahl anfertigen kann bin ich auch zufrieden.

Wenn es sich nicht lohnt nur 2 Stücke zu machen, oder wenn es jemanden nix ausmacht mehr zu machen, ich würde auch 10 Stück nehmen, dann ist für alle meine E30 was vorhanden.

Der Preis sollte kein Problem sein, ich bin einfach froh wenn ich solche Teile bekomme, am besten diese Woche noch.


Am WE soll der BMW zum Lackierer wenn der Zeit hat und alles gut geht, da bräuchte ich das Teil dass ich die Motorhaube nach dem Lackieren und vor dem Lackieren für den Transport montieren kann.

Bitte Bitte helft mir


Dann weiter gemacht mit dem Scharnier und alles zerlegt

[Bild: 24592413bq.jpg]

[Bild: 24592414yk.jpg]

[Bild: 24592415ky.jpg]

[Bild: 24592416xx.jpg]


Und alles gestrahlt

[Bild: 24592417df.jpg]

Dann grundiert

[Bild: 24592418vz.jpg]

[Bild: 24592419rq.jpg]


Farbe

[Bild: 24592420qe.jpg]


Klarlack

[Bild: 24592425dm.jpg]

[Bild: 24592426la.jpg]


Und ja die Kamera ist absolut scheiße

Evtl. kauf ich doch noch ne andere
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - von Schmidei - 14.02.2016, 20:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste