Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad Restauration
Das mit dem Alltag ist noch nicht 100%ig sicher, es wird eher immer unsicherer.
Zuerst war ja nur entrosten und Neu Lackieren gedacht, selbst lackieren.
Damit er ein zuverlässiges und halbwegs ansehnliches Alltagsauto wird, weil er dafür ja nicht zu schade war.

Aber wo fängt man an mit entrosten und Neuteile verbauen und wo hört man auf....
So wurde der Umfang immer größer und größer und die Neuteile immer mehr....

Und währenddessen wurde weiter fleißig Passat gefahren, wodurch mir der auch irgendwie ans "Herz gewachsen" ist.
Heißt mir ist hart um das Auto und will es eigentlich nicht hergeben, zumal er quasi nix Wert ist, obwohl er Rostmäßig und Technisch super da steht (optisch halt nicht).

Also kann es durchaus sein, dass ich bald 2 Sonntagstourings habe und 2 Sonntagslimos die auf die Restauration warten und einen Alltagsvariant gaga


So jetzt gibt's ein Update.

Die Bestellung vom KSD ist am Mittwoch gekommen

[Bild: 24637447dq.jpg]

[Bild: 24637448mv.jpg]

[Bild: 24637449hb.jpg]


Einwegoveralls habe ich auch bestellt, damit ich mich nicht so einsaue,

Auf drängen meines Vaters warte ich aber mit der 3. Schicht Fluid Film und mit der Finalen Schicht Mike Sanders bis nach dem Lackieren.


Das 1.mal habe ich mit Fluid Film Liq. A (also das dünnere) hohlraumversiegelt

Das 2.mal habe ich mit Fluid Film NAS (also das dickere) hohlraumversiegelt


In der Kammer wird es dann alles schön dünn und kriecht überall hin, wie gewollt.

Dann kommt nochmal FF NAS und dann kommt Mike Sanders drüber.


Gestern sind die Buchsen vom Sebastian_H gekommen.

Habe aber nix gemacht, mein Vater wollte zuhause den Gang streichen und da habe ich ihm geholfen, damit er nicht immer Leiter rauf und runter gehen muss nach dem Knie-OP, also habe ich alles von der Leiter aus gemacht und er das was er im stehen erreichen konnte.


Heute haben wir dann wieder angegriffen.

Mein Vater hat die Stoßstangen nass geschliffen und angefangen die Kotis nass zu schleifen.


Ich habe währenddessen das Motorhaubenscharnier fertig gemacht


Sind wirklich spitze geworden, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden sie zu montieren ohne sie zerschneiden zu müssen.


[Bild: 24637450ug.jpg]

[Bild: 24637451vt.jpg]

[Bild: 24637452ev.jpg]


Und eingebaut Fettes Grinsen

img]http://up.picr.de/24637453ty.jpg[/img]

[Bild: 24637454vr.jpg]

[Bild: 24637455hg.jpg]

[Bild: 24637456zl.jpg]


Dann habe ich weitergemacht und auf der Beifahrerseite angefangen die beschissenen Stellen nass zu schleifen, also um die Scharniere rum etc.

Mein Vater ist dann mit meiner Schwester auf die Ausbildungsmesse gefahren, bei der geht in 1 Jahr auch das Berufsleben los.


Also habe ich alles Vorbereitet um die Kotis zu montieren.

Alle Kontaktflächen mit Mike Sanders Fett bestrichen

[Bild: 24637486hd.jpg]

[Bild: 24637487zq.jpg]

[Bild: 24637488oo.jpg]

[Bild: 24637489zu.jpg]

[Bild: 24637490uv.jpg]

[Bild: 24637491je.jpg]

[Bild: 24637492dh.jpg]


Koti ist auch schon montiert, aber Schrauben nur angesetzt, muss ja erst eingestellt werden.

Aber lieber ist er schon montier als dass wir ihn von einem Eck ins nächste tragen, davon wird er auch nicht besser....


Meine Eltern haben mir dann noch was mitgebracht

[Bild: 24637493dv.jpg]


Dieser kleine Teufel ist echt schwer zu fotografieren, der will unbedingt schon aus dem Beutel raus

[Bild: 24637494oo.jpg]

[Bild: 24637495gy.jpg]
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - von Schmidei - 19.02.2016, 18:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste