Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad Restauration
Gehört mir schon wieder nicht mehr.

Wir haben ihn gründlich unter die Lupe genommen, nach dem nach Hause schleppen.

Der ist Rostmäßig besser beieinander als mein Passat und der meiner Mutter.
Türen Rostfrei, SOGAR die Heckklappe hat nur oberhalb des VW Logos etwas Rost, bei den Heckleuchten GAR NIX.
Kotis haben unten etwas Rost angesetzt, Dome rostfrei (die musste ich bei meinem schon schweißen), beim Tankrohr ist das Innenradhaus etwas rostig (wurde bei meinem auch schon geschweißt).

Motor staubtrocken, auch das Getriebe, der Kat ist noch schön, die VA und HA ist noch super in Schuss, Klima funktioniert noch, wurde erst neu befüllt.
Aber Kopfdichtung ist durch, das sieht man sofort, rund um den Kopf steht überall das Wasser.

Ums kurz zu sagen, ich habe ihn meinem Vater für seine Mühen geschenkt.
Kopfdichtung und alles was sonst Motormäßig noch anfällt mache ich ihm auch noch.
Ich baue mir aber die Frontstoßstange aus, und tausche gegen eine lackierte die Rumliegt, weil ich für meinen eine unlackierte brauche.
Weil meine einen Unfalltreffer und daher lauter Kratzer hat und das Gitter im Spoiler kaputt ist.
Und er bezahlt mir meinen neuen Kühler, meiner rinnt (Kopfdichtung könnte dann bei mir sogar nicht die Ursache für den Kühlwasserverlust sein Fettes Grinsen)


Gekauft hatte ich ihn nur wegen Heckklappe, Kühler, Stoßstange und dem Motor.
Ist der nicht häufig anzutreffende 1.8l 107PS mit nur 215.000km (80.000 weniger als meiner) den wollte ich überholen und als Reservemotor aufheben.

Naja so bekommt ihn mein Vater.
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - von Schmidei - 25.02.2016, 21:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste