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Schmidei´s Alltags Allrad Restauration
Heute gibt's mal wieder ein Update mit Bildern.


Letzte Woche war ich ja Krank und lag im Bett, Samstag konnte ich das Bett mal etwas länger außer für aufs Klo gehen und Essen verlassen, also bin ich da schon wieder in die Werkstatt.

Sonntag war ich dann auch ein paar Stunden in der Werkstatt.


Getan hat sich fogendes.


[Bild: 24891228gr.jpg]
[Bild: 24891231yk.jpg]

[Bild: 24891232pr.jpg]


Die Radlaufverbreiterung hinten links muss nochmal angeschliffen werden und bekommt eine neue Schicht Klarlack.

Er hat komischerweiße Blasen geworfen, keine Ahnung wieso oder weshalb.

Auf der Motorhaube und in der Tür hinten rechts hab ich auch ein paar solcher Stellen, die schleift mit der Lackierer aber mit 2000er Schleifpapier plan und poliert die Stellen, also nix wildes.

Aber die Verbreiterung ist einfach schrecklich, da hilft nur neu lackieren.


[Bild: 24891233vd.jpg]

[Bild: 24891234fc.jpg]



Sonst haben sich 1000 Kleinigkeiten getan, von denen ich nicht immer Bilder gemacht hab.

Heute musste ich ein paar Rückschläge einstecken, den ersten hab ich aber schon vor ein paar Tagen bemerkt.


Und zwar die ix Kühlschlaufe, ich hatte schon das dumpfe Gefühl ich hätte sie vor den Lackieren einbauen müssen, aber dann doch sein lassen damit ich schöner abkleben kann.

Jetzt bekomme ich sie nicht mehr unter dem Halter der Frontschürze durch.


Also 3 Möglichkeiten.

1. Frontschürze demontieren, Kühlleitung einbauen und alles wieder zusammensetzen, aber das Stand natürlich außer Frage, ich mach mir ja nicht so viel Aufwand für die Dichtnähte und die lackierten Schrauben damit ich es wieder zerlege.

2. weglassen, wollte ich aber nicht, da die Kühlschlaufe ja nicht umsonst ist und der ix ja keine am Lenkgetriebe hat wie der normale E30, also kam das auch nicht in Frage.

3. Möglichkeit Kühlschlaufe zerteilen, einbauen und mit Schläuchen wieder zusammensetzen.


Die 3. Möglichkeit ist die einzig sinnvolle also:

[Bild: 24891226cf.jpg]

[Bild: 24891227uy.jpg]


Schönheitspreis gewinne ich damit keinen, aber es hilft halt nicht, Große Siege erfordern Große Opfer....


Motormäßig ist er soweit ziemlich fertig.

Nur noch auf die Endrohre für den ESD warten und dann kann ich auch den fertig machen, dann fehlen nur noch die Antriebswellen hinten und der Antriebsstrang ist komplett fertig.

[Bild: 24891235od.jpg]


Den Kühlschlauch von Diesel hab ich neu gekauft und ist auch schon ne Weile verbaut
[Bild: 24891229qx.jpg]


Einen Halter für das GAT KLR Steuergerät hab ich auch gebastelt, ist aber auch schon Ewig verbaut.

[Bild: 24891230sn.jpg]


Grüße
Schmidei


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RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - von Schmidei - 16.03.2016, 18:29



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