Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad Restauration
So jetzt gibt's wieder ein Update, ich weiß etwas früh am Nachmittag, aber dazu später mehr.

Dienstag nach der Arbeit bin ich noch kurz in die Werkstatt, etwas aufgeräumt ein paar Kleinigkeiten, da einen Kabelhalter gesetzt, da was sauber gemacht.....
Die Halter für die AHK gestrahlt und mit Brantho bepinselt

Donnerstag war ich dann zu Hause und bin in die Werkstatt.
Da habe ich dann Mike Sanders Fett mit dem Fön verflüssigt und alles eingepinselt
[Bild: 24979058qj.jpg]

[Bild: 24979059ax.jpg]

[Bild: 24979060ud.jpg]

[Bild: 24979061fp.jpg]

[Bild: 24979062gf.jpg]


AHK habe ich auch gleich noch montiert.


So zu heute.


Kurz gesagt heute ging mir gar nix von der Hand.


Es ging los, dass ich die Kamera vergessen hatte.

Dann habe ich festgestellt dass ich den Kabelbaum der AHK nicht durch das gebohrte 34mm Loch bekomme.

Also Steckdose wieder demontiert, mist geht gerade so immernoch nicht durch, also Stecker ausgepinnt.

Jetzt passte alles durchs Loch, dann Stecker wieder eingepinnt und Steckdose montiert.


Dann habe ich festgestellt dass ich bei der Schwenkbarden Steckdose zu lange Nieten genommen hatte und die Feder somit gebogen wird und die Steckdose immer zurückzieht.

Sie also nicht auf 90° Stellung bleibt.

Also Niete aufgebohrt und kürzere verbaut, jetzt passt das.

Dabei hat mir die Nietzange eine auf die Fingern gehaut.

Seelischer Zustand: leicht gereizt.


Danach habe ich die Gummitülle für den Kabelbaum eingebaut.

Diese ist aus Hartgummi und extrem beschissen zu montieren.

Naja nach viel Fummelei und fluchen war sie fast drinn, dann bin ich abgeplatzt und habe mir den Finger sauber an der AHK gestoßen

Seelischer Zustand: sehr gereizt.


Nach noch etwas Fummelei war die Tülle endlich montiert.


Dann habe ich festgestellt dass ich den Kabelbaum verkehrt verlegt habe.

Also ich bin von der Bohrung unter der AHK vorbei, also wäre der Kabelbaum unter der Stoßstange sichtbar.

Seelischer Zustand: kurz vor dem Supergau


Also AHK demontiert, Kabelbaum über der AHK verlegt, AHK wieder montiert.

Das passt jetzt.


Dann habe ich innen die Bohrungen für die Rückleuchten Stecker gebohrt, entgratet und mit Rostschutzfarbe eingepinselt.

Noch etwas Wachs drauf und die Halter verbaut.

Gleich ein Plus Kabel für das Steuergerät der späteren Inca.Pro verlegt und alle im Heckbereich verlaufenden Kabel sauber verlegt und in die Kabelhalter eingehängt.

An die Batterie noch eine Halterung geklebt die das Kabel für die Inca.Pro halten wird und die AHK fertig angeschlossen.

Das ging ja gut.

Seelischer Zustand: wieder zurück auf sehr gereizt


Obwohl ich mich wieder etwas beruhigt hatte, hatte ich heute echt keine Lust mehr was zu tun.

Ich habe dann noch schnell die Kabel für den Verstärker unter dem Schaumstoff final verlegt und befestigt.

Morgen den Innenraum saugen und den Teppich montieren.
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - von Schmidei - 25.03.2016, 16:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste