Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad Restauration
Heute gibt's gleich wieder ein Update.

Hat sich zwar wieder nicht viel getan, aber ich mache lieber viele kleine Updates, weil ich im Talk schreibe und dann den Text hier ins 3er Forum kopiere, hier kann ich jedoch nur 10 Grafiken pro Post einfügen. (das könnte man ändern, finde ich Fettes Grinsen)


Jetzt konnte ich mich nicht mehr vor dem Himmel drücken, irgendwann muss ich den sauber und schön machen, schließlich soll das Schiebedach ja auch irgendwann rein....


Eigentlich wollte ich die Stellen an denen er sich gelöst hat mit Nadel und Faden wieder noch oben spannen, damit ich den Stoff nicht weiter lösen muss um ihn neu anzukleben.

Leider sah das total beschissen aus, da er sich an den Stellen total eingezogen hat, aber dennoch nach unten hing....

Dann habe ich versucht in den Kanten von einem Eck zum anderen einen Faden zu spannen, dazu war der Faden aber zu schwach und ich hätte ihn zwischendurch wieder neu spannen müssen und einen dickeren Faden wollte ich nicht.


Also blieb mir nix anderes übrig als den Himmelstoff bei den Sonnenblenden um im Kofferraumbereich zu lösen um komplett neu bekleben.

[Bild: 25005243tw.jpg]
[Bild: 25005244rt.jpg]


Ich habe den Schaumsoff einmal dick mit Sprühkleber eingesprüht und den Stoff dünn, das ganze trocknen lassen, damit der Schaumstoff, aber vor allem der Stoff nichts mehr aufsaugt.

dann noch eine dünne Schicht auf beide Teile, etwas ablüften lassen und den Stoff wieder aufgeklebt.


Hinten ist der Himmel etwas kürzer geworden, weil ich den Stoff nicht so sehr in die Ecken spannen wollte, da er sich sonst gleich wieder löst, also habe ich hinten etwas gespart, so dass die Säulenverkleidungen, die Scheibendichtung, die Scharnierabdeckungen und die Kofferraumleuchte alles gerade noch so abdecken.


Dann habe ich den Himmel mit Papier abgedeckt und mit Bretten beschwert, damit der Kleber sauber aushärten kann und der Stoff in den Ecken und Kanten hält.


[Bild: 25005245jh.jpg]


Leider habe ich eine kleine Falte bei der Kofferraumleuchte im Himmel, aber Große Siege erfordern große Opfer.

Bei den Angstgriffen hängt der Himmel noch etwas durch, aber da wird er mit den Griffen wieder hochgehalten und wegen den kleinen Stellen löse ich den Himmel da vorne wirklich nicht.

Über kurz oder lang (hoffentlich lang Fettes Grinsen) wird der Himmel sowieso zum neu beziehen, da hat damals beim Royalblauen auch super geklappt, doch da habe ich einen viel zu schweren und zu robusten Stoff verwendet, den konnte ich nicht ich die Ecken spannen.

Als ich fertig war, war es 15 Uhr und weil das Wetter spitze war und es auch relativ warm war, habe ich eine Runde mit dem Motorrad gedreht Fettes Grinsen
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - von Schmidei - 27.03.2016, 19:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste