Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad Restauration
So heute ging es dann an das Ungeheuer von Schiebedach.

Da hab ich noch schlechte Erinnerungen, beim Royalblauen hab ich das ja gleich 2x gemacht, einmal beim Zusammenbau und dann nochmal bei der Aufrüstung auf eSSD.



Naja aber es hilft nix also ran an den Speck.

Gut dass ich bei jedem Schlachter bei dem das Schiebedach noch aufging immer die Windabweiser und Schienen ausbaue

So hatte ich freie Wahl was ich verbaue



Also habe ich 4 Windabweiser gereinigt und POLIERT.

Und 2 Sätze der Befestigungsschienen.



Vorher total stumpf und grau

[Bild: 25020567gp.jpg]



Nach dem polieren schön schwarz und glänzend

[Bild: 25020570jt.jpg]
[Bild: 25020572ju.jpg]



Ein guter Bekannter kam vorbei und war erstaunt was ich alles am Auto getan hab und mich verrückt genannt.

Kurz darauf dachte ich mir selbst irgendwie haste sie nicht Alle, die Schienen und den Windabweiser zu polieren ist ja normal, die sieht man ja wenn das SSD offen ist, doch die Regenleiste des Dachhimmels zu polieren ist dann doch zu viel des Guten.

(Dachte ich während ich sie polierte gaga )



Mit den ganzen putzen und polieren war der Vormittag verschissen.

Nachmittags gleich an den Himmel gemacht.

Vorne mit Expander nach oben gehängt, hinten gleich in die Halter beim Schiebedachrahmen gesteckt.

[Bild: 25020575xj.jpg]

[Bild: 25020574cb.jpg]



Die Flächen an denen der Himmel gespannt wird mit Sprühkleber eingespüht und den Himmel gespannt.

Dann die Schienen an den Kontaktflächen mit Dichtband versehen und verbaut, den Schiebedachhimmel eingehängt und nach hinten geschoben und den Windabweiser montiert.

Die Spindeln eingeschoben und den Verschluss der Schienen auf die Schienen geschraubt.



Dann habe ich die Schienen nach ganz vorne geschoben und sie voll aufgestellt.

Schiebedach aufgesetzt und die Schrauben angesetzt.

Danach den Motor auf gekippt geschaltet und eingebaut.

Den Motor in eingebautem Zustand auf geschlossen laufen lassen und das Schiebedach eingestellt dass es sauber passt.

Ein paar mal aufgestellt, etwas nach hinten fahren lassen und wieder geschlossen, passt.



Schiebedach wieder aufgestellt und den Himmel hinten einrasten lassen.

Schiebedach wieder geschlossen und etwas nach hinten gefahren und den Himmel auch vorne einrasten lassen.

Fertig, ich weiß gar nicht was da beim Blauen so schlimm war....



[Bild: 25020577dn.jpg]

[Bild: 25020578md.jpg]

[Bild: 25020579ld.jpg]



Übung macht halt doch den Meister



Dann war es 16:30.

Da der Royalblaue am Freitag zum TÜV soll, habe ich mich dann noch dem gewidmet.

Leider habe ich einmal die Handbremse leicht angezogen gehabt und vergessen, daher musste ich die nachstellen.

Das getan, kurzer Rundumcheck, passt alles.



Nur die Lima meint sie müsste anfangen zu singen und der Kühler verliert etwas Wasser.

Da wird es eine Motorwäsche geben und fertig, diese Saison müssen beide noch durch halten (oder zumindest bis der ix fertig ist), denn den Motor möchte ich demnächst eh ausbauen und den Motorraum neu lackieren, sowie den Motor abdichten und auf den großen Kühler wie beim ix umrüsten.

So 17:20 meine Eltern haben Besuch, ich soll kurz meine Schwester abholen, Wetter war super also Motorrad genommen, Schwester abgeholt und nach Hause gebracht, dann habe ich noch eine Runde gedreht.
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - von Schmidei - 28.03.2016, 20:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste