Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad Restauration
So nach langem Warten gibt's mal wieder ein Update.


Den Schaltsack habe ich nochmal ausgebaut, weil ich beim Schrotti einen original Sack mit dem Plastikring gefunden habe.

Den Sack konnte ich nicht verwenden, den Ring jedoch schon, jetzt sitzt der neue Schaltsack gleich viel besser.

[Bild: 25480989bq.jpg]

[Bild: 25480990rm.jpg]


Wie schön er leuchtet

[Bild: 25480991oe.jpg]


Innenradhäuser, Bremsbelüftung und Nebler sind montiert.

[Bild: 25480992et.jpg]

[Bild: 25480993tk.jpg]



Den Beifahrersportsitz habe ich nur zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut, der hatte ja keine Schäden und die Polster waren auch in Ordnung

An der Unterseite habe ich aber wie geplant den Verstärker angebracht.

Vorne hatte der Sitz schon Laschen mit Löchern, da habe ich M6 Schrauben durchgesteckt und die Lasche mit dem Hammer etwas verformt, damit die Schraube sich nicht mitdrehen kann.

[Bild: 25480992et.jpg]

[Bild: 25480993tk.jpg]


Hinten habe ich 2 Kabelbinder verwendet um den Verstärker zu befestigen.



Dann zum Fahrersitz.

Da hatte ich ein kleinen Problem ich habe so viele Sportsitze liegend, aber alles Beifahrersitze und die paar Fahrersitze die ich habe sind welche die ich bestimmt nicht zerlegt, Design Edition Blau und Hahnenritt dunkelbraun.

Den einzigen Fahrersitz den zerlegen konnte war ein 0269 Anthrazit der allerdings sehr kaputt ist und ich nur gekauft habe weil der gute Beifahrersitz nur MIT dem kaputten Fahrersitz verkauft wurde und der Preis für beide passte.


Also zerlegt um den Schaden zu sehen und es war absolut nix mehr zu gebrauchen, bis auf etwas Schaumstoff und 2 Wangen sowie das Lehnenmittelteil (allerdings mit Sitzheizung die ich nicht einbaue).


Das Sitzteil gebrochen und total verzogen, sogar die Lehne war absolut krumm....

[Bild: 25480997kl.jpg]

[Bild: 25480999wc.jpg]

[Bild: 25481015ut.jpg]

Da die Sitze aus einem 2 Türer Stammen ist mir das relativ egal.


So jetzt brauche ich aber dennoch einen Fahrersitz.

Den Neigungsverstellmechanismus kann an nicht umbauen, also habe ich ihn komplett herausgetrennt

[Bild: 25480998dw.jpg]

[Bild: 25481016en.jpg]

[Bild: 25481017bw.jpg]

[Bild: 25481018qy.jpg]

[Bild: 25481019fe.jpg]


Und ihn in eine intakte Beifahrerkonsole eingeschweißt

[Bild: 25481020vd.jpg]


Das ist mir lieber als die verzogene Konsole zu schweißen und dann dennoch ein krummes Sitzteil zu haben, denn so ist die Konsole zumindest intakt.


Den Verstellmechanismus für die Oberschenkelauflage konnte ich problemlos umbauen.


Und fertig.

[Bild: 25481021kf.jpg]

[Bild: 25481022qw.jpg]

[Bild: 25481023aq.jpg]



Was macht man wenn der Fahrersitz eingebaut ist, na klar Roll Out.

Die ersten paar Hundert Meter hat er hinter sich.

Er fährt, schaltet, bremst und kuppelt wie er soll, alles wunderbar nur extrem laut ohne ESD.



Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - von Schmidei - 08.05.2016, 22:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste