Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad Restauration
Nein das ganze hat sich etwas verschoben.
Zuerst werde ich den ix dieses Jahr nicht mehr anmelden.
Ich wurde ja an der FS Bau in München angenommen und wenn noch ein Fahrzeug auf mich läuft wird's mit dem Freibetrag fürs Bafög irgendwann eng.

Ich hatte einfach keine Zeit.
Ich habe mir ein neues Motorrad gekauft, welches ich 3 Jahre schon suche weil es sie in Deutschland so nicht gab.
Da war großer Service angesagt mit Gabelsimmerringe, Ölfilter, Ölwechsel, Bremsbeläge, Reifen, ein bisschen Kosmetik und sonstigen Schnik Schnak.
Dann gings gleich nach Fertigstellung zum Tüv und 4 Tage ins Ötztal um 1600km zu fahren.

Vor dem Urlaub musste ich noch beim Passat meiner Mutter das Lenkgetriebe tauschen.
Im Urlaub merkte ich dass das Motorrad nicht über 5500 u/min drehen wollte, da stellte ich fest dass sie gedrosselt war.

Da habe ich jetzt ewig herumprobiert mit der Bedüsung damit sie sauber läuft und die Reduzierungen im Auspuff entfernt.
Um die Düsen zu tauschen muss man aber immer fast das ganze Motorrad zerlegen, daher hat das sehr viel Zeit in Anspruch genommen.

Dann dar ganze Papierkram vom Bafög Antrag und Wohnungsbesichtigung......

Vor ein paar Tagen habe ich den BMW wieder in die Werkstatt gefahren, es wird also bald weitergehen, aber jetzt sind bald wieder Vorbereitungen für unser Motorradtreffen zu machen, also habe ich wieder kaum Zeit.

So jetzt Bilder von der guten
[Bild: 25901385go.jpg]

[Bild: 25901386ay.jpg]

[Bild: 25901387pu.jpg]

Honda CBX 750 FII (in Deutschland gab es nur die Nackte FI)
Kilometerstand bei Kauf 24.170 / jetzt: 26.304
91 PS
Baujahr 1986

Fährt sich hervorragend, ich bin total begeistert.
Legt sich super in die Kurven und lässt sich von einer in die Nächste schmeißen wie ein Moped obwohl sie 241kg Leergewicht hat.
Sobald man fährt fühlt sie sich federleicht an.
Bremsen sind gut dosierbar und packen sauber zu.
Selbst bei Starkregen wird nur der Helm und die Schuhe nass, die Hose bleibt trocken und die Lederjacke bis auf die Ärmel auch.

Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - von Schmidei - 15.06.2016, 20:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste