Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad Restauration
So damit ich auch mal wieder was von mir gebe schreibe ich mal kurz was sich alles getan hat.


Der erste Absatz ist zwar für die meisten uninteressant, aber da ich weiß dass es ein paar Leute gibt die das Interessiert schreibe ich das trotzdem, wenn es jemanden nicht interessiert, einfach überspringen.


Mit der Honda habe ich mittlerweile schon über 3000km abgespult ohne irgendwelche Probleme.

Durch die neue Bedüsung schluckt die gute allerdings zwischen 6,7 und 7,4 l/100km.

Vorher hat sie unter 5 l/100km gebraucht, aber egal.

Nun bekommt sie auch neue Auspüffe, da ich die alten schweißen musste und sie obenrum immernoch zugeschnürt ist und wir vermuten dass es an den Endtöpfen liegt, die kommen die nächsten Wochen dann mal aus Italien.



So jetzt geht's zum BMW



Ich habe nicht viel Zeit für den BMW und um ehrlich zu sein den Sommer über auch nicht so die Lust wie im Winter Fettes Grinsen

Also wenn ich mal Zeit hab kann es auch sein dass ich lieber Motorrad fahre oder was anderes mache....


Egal, die Türen sind nun alle fertig, die Scheiben sind drin die Kabelbäume verlegt und die Zierleisten angebracht.

(Bis auf die Fahrertür dort musste ich noch einen Klips neu bestellen)


Habe mir extra eine Tornador Reinigungspistole gekauft und damit die Türpappen gereinigt.

Türpappen sind auch alle verbaut.


Die ZV machte anfangs zicken, doch das habe ich auch alles gelöst und jetzt funktioniert alles.

Inca.Pro ist auch verbaut, doch die funktioniert irgendwie nicht so reibungslos wie sie es im Royalblauen tut....

Momentan hab ich aber ein kleinen Problem das heute erst aufgetreten ist.

Und zwar hat sich der ZV Stellmotor der Heckklappe umgepolt oder was weiß ich, wenn alles zu ist die Heckklappe aufgesperrt und umgekehrt und ich finde die Ursache nicht.....


Die Verkleidungen vom Kofferraum sind alle gereinigt und teils auch schon verbaut.

Heckklappe habe ich auch eingestellt, ist zwar nicht 100%ig, doch besser geht's nicht, solange die neue Dichtung noch so stark dagegendrückt, da muss ich später nochmal ran, aber für den Moment passt das.


Der Heckscheibenmotor will irgendwie auch nicht so richtig, verstehe aber nicht warum, der ging vor dem Ausbau und von innen sieht der auch absolut neu und tadellos aus, hatte aber heute keine Lust mehr da genauer nachzusehen.


Heute Nachmittag habe ich auch die ersten Kilometer abgespult.

Motor mal warm gefahren, er hält schön die Temperatur und geht nicht höher als zwischen Mitte und davor.

Öltemperaturanzeige funktioniert auch, konnte bisher auch keine Undichtigkeiten feststellen, hoffe das bleibt so.


Nur die Servo macht mir zicken und verstehe nicht warum, surrt sehr laut obwohl sie entlüftet ist und hat auch keine Lenkhilfefunktion, obwohl alles richtig verschlaucht ist.....


Nächstes mal gibt's aber Bilder, versprochen.
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - von Schmidei - 31.07.2016, 18:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste