07.09.2016, 17:14
So war vorhin gerade beim TÜV wegen Euro 2 Eintragung.
Er kann mir Euro 2 leider nicht eintragen...
205/50 r15 Reifen sind kein Problem, da hat er mir einen Zettel ausgestellt dass ich sie eingetragen bekommen wenn ich welche montiert hab.
Er hat ihn mir freundlicherweise auch ans ASU Gerät gehängt um zu sehen ob die Lambda und der Kat funktionieren.
Lambdaregelung wie bei einem Neuwagen und der Kat funktioniert tadellos.
Die Werte sind erstaunlich gut meinte der Prüfer, ASU hätte er damit mit bravur bestanden.
Also kann die Lambda nicht für den unrunden Motorlauf verantwortlich sein, denn auch im Leerlauf passen die Werte, obwohl er unrund läuft, das hat selbst den Prüfer erstaunt.
Jetzt nach 500km mit nur selten über 3000 U/min (und nie über 4000) habe ich ihm mal etwas Feuer gegeben.
Bis 3500 U/min ist er von der Leistung wie mein lang übersetzter 325i Touring.
Oberhalb ist er etwas spritziger, nimmt aber nicht so schnell Geschwindigkeit zu wie der 325i, na klar der macht ja mit weniger Umdrehungen weitaus mehr km/h.
Aber alles in allem bin ich positiv überrascht, dachte nicht dass er so viel Dampf hat, gar kein Vergleich zu vor der Restauration, na gut da war der Zahnriemen falsch aufgelegt.
160km/h schafft er absolut mühelos, da will er noch munter weiterdrehen, auch 170 sind absolut kein Thema, doch dann habe ich dann wieder gebremst, so weit drehen wollte ich ihn dann doch noch nicht.
Er kann mir Euro 2 leider nicht eintragen...
205/50 r15 Reifen sind kein Problem, da hat er mir einen Zettel ausgestellt dass ich sie eingetragen bekommen wenn ich welche montiert hab.
Er hat ihn mir freundlicherweise auch ans ASU Gerät gehängt um zu sehen ob die Lambda und der Kat funktionieren.
Lambdaregelung wie bei einem Neuwagen und der Kat funktioniert tadellos.
Die Werte sind erstaunlich gut meinte der Prüfer, ASU hätte er damit mit bravur bestanden.
Also kann die Lambda nicht für den unrunden Motorlauf verantwortlich sein, denn auch im Leerlauf passen die Werte, obwohl er unrund läuft, das hat selbst den Prüfer erstaunt.
Jetzt nach 500km mit nur selten über 3000 U/min (und nie über 4000) habe ich ihm mal etwas Feuer gegeben.
Bis 3500 U/min ist er von der Leistung wie mein lang übersetzter 325i Touring.
Oberhalb ist er etwas spritziger, nimmt aber nicht so schnell Geschwindigkeit zu wie der 325i, na klar der macht ja mit weniger Umdrehungen weitaus mehr km/h.
Aber alles in allem bin ich positiv überrascht, dachte nicht dass er so viel Dampf hat, gar kein Vergleich zu vor der Restauration, na gut da war der Zahnriemen falsch aufgelegt.
160km/h schafft er absolut mühelos, da will er noch munter weiterdrehen, auch 170 sind absolut kein Thema, doch dann habe ich dann wieder gebremst, so weit drehen wollte ich ihn dann doch noch nicht.
Grüße
Schmidei
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