Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad Restauration
So war vorhin gerade beim TÜV wegen Euro 2 Eintragung.

Er kann mir Euro 2 leider nicht eintragen...
205/50 r15 Reifen sind kein Problem, da hat er mir einen Zettel ausgestellt dass ich sie eingetragen bekommen wenn ich welche montiert hab.

Er hat ihn mir freundlicherweise auch ans ASU Gerät gehängt um zu sehen ob die Lambda und der Kat funktionieren.

Lambdaregelung wie bei einem Neuwagen und der Kat funktioniert tadellos.
Die Werte sind erstaunlich gut meinte der Prüfer, ASU hätte er damit mit bravur bestanden.

Also kann die Lambda nicht für den unrunden Motorlauf verantwortlich sein, denn auch im Leerlauf passen die Werte, obwohl er unrund läuft, das hat selbst den Prüfer erstaunt.

Jetzt nach 500km mit nur selten über 3000 U/min (und nie über 4000) habe ich ihm mal etwas Feuer gegeben.
Bis 3500 U/min ist er von der Leistung wie mein lang übersetzter 325i Touring.
Oberhalb ist er etwas spritziger, nimmt aber nicht so schnell Geschwindigkeit zu wie der 325i, na klar der macht ja mit weniger Umdrehungen weitaus mehr km/h.
Aber alles in allem bin ich positiv überrascht, dachte nicht dass er so viel Dampf hat, gar kein Vergleich zu vor der Restauration, na gut da war der Zahnriemen falsch aufgelegt.

160km/h schafft er absolut mühelos, da will er noch munter weiterdrehen, auch 170 sind absolut kein Thema, doch dann habe ich dann wieder gebremst, so weit drehen wollte ich ihn dann doch noch nicht.
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - von Schmidei - 07.09.2016, 17:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste