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Schmidei´s Alltags Allrad Restauration
So damit hier nicht komplett tote Hose ist.


Also ich bin seit Samstag wieder daheim und nicht in München.

Also hab ich gleich den Kopf vom ix runter genommen.


Sonntag Vormittag war dann die Kopfdichtung getauscht und der ix läuft wieder.


Dann habe ich noch das Problem mit dem Heckklappenschloss beseitig, jetzt schließen die Türen und die Heckklappe gleich, hier war bloß die Pin Belegung vom 4-Türer Kabelbaum anders als beim Touring.

Dann habe ich noch den Tankdeckelgummi etwas bearbeitet, damit der Tankdeckel jetzt nicht immer so weg steht.


Das Ventilspiel habe ich auch nochmal gecheckt, habe überall saubere 0,10, dennoch läuft der Motor etwas unrund im Stand.

Jetzt habe ich einen anderen LLR eingebaut, dann lief er kurz sehr rund und sauber, doch kurz darauf wieder unrund, wenn auch etwas runder als Vorher.

Das verwirrt mich nach wie vor, weil der die Drehzahl im Leerlauf sauber hält und auch keine Rückstände im Abgas hat (extra testen lassen) die Leistung ist auch voll da, er geht zwar bei weitem nicht so gut wie mein 325i Touring, doch der scheint eh etwas

speziell zu sein, aber im Großen und Ganzen passt die Leistung, Tempo 200 laut Tacho sind in Null Komma Nix erreicht.


Ich bin echt ratlos was das Problem ist...


Und irgendetwas saugt die Batterie leer, weiß aber immernoch nicht was, auf den Sicherungen ist nirgenswo Strom zu messen wenn er ohne Zündung rumsteht.

Auf der 22er glaube ich hats irgendwas mit 0,04 Volt oder so vom Bordcomputer aber das wars dann auch schon.


Hierbei wäre ich um Tipps sehr dankbar, ich muss nächste Woche ja wieder nach München in die Schule und da nehme ich den ix mit, zumal vom Passat der TÜV abgelaufen ist seit 03/17 und ich geplant habe den TÜV erst 10/17 zu machen, auch 3 mal TÜV machen wird man doch wohl ein Jahr rausholen können Fettes Grinsen
Grüße
Schmidei


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RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - von Schmidei - 12.04.2017, 17:50



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