Antwort schreiben 
Schmidei´s Alltags Allrad Restauration
12.04.2017, 21:18
Beitrag #361
RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration
(12.04.2017 17:50)Schmidei schrieb:  Das Ventilspiel habe ich auch nochmal gecheckt, habe überall saubere 0,10, dennoch läuft der Motor etwas unrund im Stand.

Griaß di!

Ähhm?
M20 0,25 lt. BMW, 0,30 läuft meist schön.
(Quelle e30.de Erfahrungswerte)

[Bild: bmw-signatur740.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.04.2017, 21:27
Beitrag #362
(12.04.2017 21:18)Regensburger schrieb:  
(12.04.2017 17:50)Schmidei schrieb:  Das Ventilspiel habe ich auch nochmal gecheckt, habe überall saubere 0,10, dennoch läuft der Motor etwas unrund im Stand.

Griaß di!

Ähhm?
M20 0,25 lt. BMW, 0,30 läuft meist schön.
(Quelle e30.de Erfahrungswerte)

Was? Haare zu Berge

Das ist mir neu, ich dache 0,10 in warmen Zustand und laut Erfahrungswerten sollte man auf 0,15 gehen, was die Lautstärke des Ventiltriebs erhöht, aber der Motor sollte schöner laufen und mehr Leistung haben.

Beim Royalblauen fahre ich 0,15 kalt eingestellt und er läuft sehr sehr gut und auch für einen M20 sehr leise.

Nur fehlt bei meinem Einstellwerkzeug komischerweise das 0,15er Plättchen, warum weiß ich nicht, weil ich es nicht herausgenommen hab.
Also hab ich 0,10 eingestellt, er läuft auch sehr leise nur etwas unrund.

Grüße
Schmidei

Suche:
vordere Schmutzfänger für E30 mit Touringschweller
vordere Schmutzfänger für E30 325ix
Kreuzspeichen Felgen 7x15H2 ET41 (IX Kreuzspeiche 15 Zoll)
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.04.2017, 21:32
Beitrag #363
Grad nachgeschaut, du hast mit einen 0,25 recht.

Dann habe ich den Royalblauen immer falsch eingestellt, naja dem scheint es sehr gut zu tun, Leistungs und Laufkulturmäßig.

Werde dann demnächst mal das Ventilspiel auf 0,25 erhöhen.

Was mich nur wundert ist, dass er beim ersten mal Laufen lassen bei 0,10 eingestellt nach kurzer Zeit extrem getikkert hat, weil sich das Ventilspiel auf ca. 0,20 erhöht hatte, deshalb hab ich ihn wieder auf 0,10 nachgestellt, das hat sich auch nicht mehr nachgestellt.

Grüße
Schmidei

Suche:
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)
12.04.2017, 21:54
Beitrag #364
unschuldig

[Bild: bmw-signatur740.png]
14.04.2017, 12:39
Beitrag #365
So jetzt ist das Ventilspiel auf 0,25 eingestellt.
Er läuft etwas ruhiger und auch runder, jedoch immernoch nicht 100%ig rund.
Leistung hat er untenrum auch etwas mehr, bei hoher Drehzahl konnte ich jetzt keinen Unterschied feststellen.

Grüße
Schmidei

Suche:
21.04.2017, 18:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2017 18:29 von Schmidei.)
Beitrag #366
Ich hasse München Gulp

Irgendein dummes Arschloch hat mir während der ix in der Tiefgarage stand in die Frontschürze direkt neben dem Nebelscheinwerfer auf der Fahrerseite einen Kratzer angehängt. Sauer

Mit irgendeinem spitzen Gegenstand, weil der Lack richtig schön abgesplittert ist und dann wills wieder keiner gewesen sein, wobei ich ihn vor 2,5 Stunden erst geparkt hab und der Kratzer da definitiv noch NICHT da war.

Wenn ich diese Drecksau in die Fingern bekomme.....

Grüße
Schmidei

Suche:
21.04.2017, 22:50
Beitrag #367
[Bild: 28978318aq.jpg]

[Bild: 28978319gg.jpg]

[Bild: 28978320iq.jpg]

Grüße
Schmidei

Suche:
22.04.2017, 11:09
Beitrag #368
Das ist sehr ärgerlich, aber leider nicht zu ändern, mit viel Glück gibt es eine Kamera die diesen bereich aufnimmt, das musst dann aber zeitnah melden....Viel Glück

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
22.04.2017, 11:53
Beitrag #369
Wenn´s die Mutti mit dem Kinderwagen war, wirst Du keine Sympathiepunkte in der "bunten" und "weltoffenen" Stadt München für Deinen Ärger bekommen ...Achtung, Ironie

Schade, weil alles neu war, aber letztlich passiert so etwas eben, wenn man die Autos benutzt und nicht einfach wegstellt.

Ich bin im Moment auch eher so drauf, dass ich mir vermutlich für den Alltag nur noch Wegwerf-Autos kaufen werde, da mir der Aufwand, auch im Alltag ein ansehnliches und gepflegtes Auto zu fahren, so langsam aber sicher zu groß und auch zu blöde wird. Man hat doch ständig irgendwas oder irgend ne Macke, die man entweder selber oder von irgendwelchen Unbekannten beschert bekommt.
22.04.2017, 11:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2017 11:56 von Schmidei.)
Beitrag #370
Nein gibt es nicht Traurig

Um den Kratzer geht es mir gar nicht, sondern um die fehlende Courage der Leute zu sagen "hey sorry ich hab Mist gebaut".
Sowas kann ja passieren, ist mir in der Arbeit mit der Leiter am Auto eines Kollegen von mir auch schon passiert, man kann einfach nicht genug aufpassen, aber ich hatte die Courage zu sagen dass ich es war.
Zum ersten zahlt es ja sowieso die Haftpflicht und zum zweiten wäre ich eh der Typ der sagt, gib mir nen 50ziger damit ich es ausbessern kann und gut is.

Als erwachsener Mensch sollte man doch die Eier in der Hose haben um zu seinen Taten und Fehlern zu stehen.
(22.04.2017 11:53)Martin schrieb:  Ich bin im Moment auch eher so drauf, dass ich mir vermutlich für den Alltag nur noch Wegwerf-Autos kaufen werde, da mir der Aufwand, auch im Alltag ein ansehnliches und gepflegtes Auto zu fahren, so langsam aber sicher zu groß und auch zu blöde wird. Man hat doch ständig irgendwas oder irgend ne Macke, die man entweder selber oder von irgendwelchen Unbekannten beschert bekommt.

Am Passat ist das letzte halbe Jahr gar nix passiert und der ix steht nichtmal 24 Stunden in der Tiefgarage und dann DAS..

Ach ja, dass ich über dem Parkstreifen stehe tut nix zur Sache, die Parkplätze sind Eigentum meiner Großcousine bei der ich wohne.
Es ist ein behinderten Parkplatz und ein Fahrradparkplatz deshalb ist der Streifen ca. 1m von der Wand entfernt, ist aber dennoch Platz für 2 Autos.

Grüße
Schmidei

Suche:
22.04.2017, 17:53
Beitrag #371
Sei froh, dass es nicht mehr ist. Die/der Unbekannte hätte sich dann sicher auch nicht gemeldet ...
Gruß Tom

(E30) 316i M40 TC2 brillantrot

23.04.2017, 00:40
Beitrag #372
Tja ist immer so mit neuen Sachen. Ich fahre meine BBS felgen nun schon 17 Jahre auf meinem e30. Davor Melber.
Da die Felgen nicht mehr ansehnlich waren habe ich das Tiefbett polieren lassen. Hat mit Versiegelung über 300 Euro gekostet. Das war vor ein paar Jahren. Und nun?
Ein 5 cm richtig tiefer Kratzer ziert die vordere Felge genau auf der polierten Fläche. Wer wars? Keiner war es wie immer. Echt zum kotzen!
Kannst froh sein das nichts schlimmes am Auto passiert ist. Aber stimmt schon, im Alltag musst mit so etwas rechnen.

3er-Club Schwabenstammtisch

Jeden letzten Samstag im Monat ab 19 Uhr
im Gasthof Rose in Ehingen/Berg bei Ulm.

HIER mitlesen zwecks Ausfahrten
24.04.2017, 22:14
Beitrag #373
Hallo Schmidei,

auch wenn's schwer fällt, aber sieh es positiv. Die betroffene Stelle gehört ja nicht direkt zur Karosserie, sondern das Teil lässt sich relativ leicht abschrauben und dann behandeln. Außerdem ist dort wegen der Steinschlagschutzstruktur auch kein Highend-Lackfinish nötig. Ich denke jedenfalls, dass das jemand mit eurer Erfahrung und Können ohne viel Aufwand und Demontage in Eigenregie wieder hinbekommt.

Ich frage mich nur, wie man sich an dieser Stelle als parkendes Auto einen solchen Kratzer einfangen kann. Wäre es wegen eines anderen Autos gewesen, hätte wohl eher der linke Kotflügel dran glauben müssen.
Für mich sieht das spontan nach Tiefladeeinkaufswagen mit einer großen OSB-Platte oder ähnlichem drauf aus.

Wie auch immer, du kriegst das wieder hin.
Gruß
Dieter
24.04.2017, 23:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2017 23:14 von Schmidei.)
Beitrag #374
Das mit dem Wieder Hinbekommen fürchte ich eh nicht, mir geht's nur um die fehlende Courage der Leute und weils einfach ärgerlich ist.

Mittlerweile seh ichs eh gelassener, meine E30 sind nicht als Neuwagen hergerichtet sondern guter gebrauchter Zustand, schließlich werden sie auch oft und sportlich bewegt Fettes Grinsen
Heute zu einem Schulkameraden gefahren erst wunderschöne Landstraße mit 120 dahingerollt, dann 60 Autobahnkilometer bei 4000 U/min, danach durch eine Ortschaft mit Häusern links und rechts der Straße und ein paar Ampelstops und dann als krönender Abschluss durch einen Tunnel (natürlich ordentlich drauf gedrückt im 2. und 3. Fettes Grinsen)
Ich liebe den M20, der Sound ist einfach göttlich.

Aber demontieren kann ich die Schürze nicht zum lacken, weil ich ja die originalen Dichtnähte gezogen hab und bevor ich die wieder ruiniere wegen so einer "Kleinigkeit" bessere ich den Kratzer lieber mit dem Pinsel und Lack aus.

Grüße
Schmidei

Suche:
25.04.2017, 18:33
Beitrag #375
(24.04.2017 23:10)Schmidei schrieb:  ...Landstraße...120...

Na na na... Fettes Grinsen

Der tut nichts, ... der will nur fahren!
25.04.2017, 18:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2017 18:45 von Schmidei.)
Beitrag #376
Mit 100 ist man nur eine Verkehrsbehinderung Peitsche

Zudem lügt der Tacho eh um 10 km/h und er läuft bei 120 einfach so schön dahin Fettes Grinsen

Grüße
Schmidei

Suche:
26.04.2017, 14:54
Beitrag #377
Das versteht nicht jeder hier. Weißt in unseren Regionen wirst sogar noch überholt wenn du schon 120 fährst.
Rasen befürworte ich nicht aber lieber auswärts mit 120 anstatt mit 70 durch die Ortschaft. Und davon gibt's leider auch sehr viele

3er-Club Schwabenstammtisch

Jeden letzten Samstag im Monat ab 19 Uhr
im Gasthof Rose in Ehingen/Berg bei Ulm.

HIER mitlesen zwecks Ausfahrten
Antwort schreiben 

Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap