Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad Restauration
So kurzes Update, zuerst das erfreulichste, mein Vater hat mir gestern mein Motorrad nach München gebracht jetzt hab ich endlich eine Maschine in München für die schönen Wochenenden.


Gestern Abend dann zu zweit im ix nach Hause gefahren.

Ich habe einen abgedrückten und geplanten Kopf ergattert, für viel Geld, vor allem wenn man kein Einkommen dank Schule hat aber an sich ein guter Deal, vor allem weil ich einen Beleg habe dass er dicht ist.

Heute Morgen dann ausgepackt und siehe da Ventile Kipphebel alles sieht gut aus.

Kopf zerlegt, alles gereinigt, Ventile gereinigt, Ventile neu eingeschliffen, Schaftdichtungen erneuert.

Alle Innereien waren insgesamt etwas besser als meine ursprünglichen, vor allem die Ventile sahen wesentlich besser aus, die haben den Anschein gemacht, als wäre sie vor kurzem neu gemacht worden, weil die Köpfe eigentlich keine Schlagspuren der Kipphebel hatten.

Nockenwelle sah hingegen etwas gebracht aus, da war meine alte besser, die Kipphebel waren dafür beim neuen Kopf wieder besser.

Also aus 2 Köpfen einen gemacht.


Gegen Abend dann mit dem Zusammenbau angefangen und gegen 20:30 Uhr fertig geworden.

Dann natürlich gleich PROBEFAHRT.

20km warmgefahren, Öl 90°C, Wasser 85°C, also gib ihm mal schauen was er kann Fettes Grinsen

Also 50km über die Landstraße gefegt, dank Dorffest im Nachbardorf (eines der größten bei uns in der Gegend) waren die Straßen leer *muhahahaha*, erinnert mich gleich wieder daran wie sehr ich München und die U-Bahn hasse Fettes Grinsen

Der Leerlauf ist wieder schlechter geworden, den hatte ich jetzt mit dem alten Kopf runder hinbekommen, aber mal schauen, obenrum kommt er mir mit dem neuen Kopf leicht spritziger vor, wird aber wahrscheinlich Einbildung sein Fettes Grinsen


Nach guten 70km hab ich jetzt die Probefahrt beendet.

Bisher hat er noch kein Kühlwasser im Öl, ich hoffe das bleibt so.


Morgen wird bei schönem Wetter die 550er ausgewintert, damit ich auch zuhause Motorrad fahren kann und dann der ix geputzt, dann gibt's wieder Bilder.
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - von Schmidei - 25.05.2017, 21:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste