Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad Restauration
Ich packs jetzt einfach mal hier rein, auch wenn es den Royalblauen auch betrifft.
Wollte eigentlich schon lange den Post erstellen, war aber die ganze Woche so im Stress, dass ich noch nicht mal Zeit für gute Bilder hatte

Einige haben es bestimmt schon im Foto-Kunst Thema gesehen, aber hier nochmal, der Transport beider Tourings zum TÜV


[Bild: 35502098jj.jpg]

[Bild: 35502102fd.jpg]

Ja, ich weiß völlig überladen, verantwortungslos, etc. etc.
Da werden 170PS plötzlich gefühlte 50PS unschuldig

Montag hab ich dann beide Zugelassen. Sonne

[Bild: 35502107us.jpg]

Beim Blauen wurden die 20mm Federunterlagen jetzt nochmal getauscht auf 1x5mm und 1x10mm (hatte keine 2. 5mm Unterlagen), weil sich die Federn doch nicht so setzten wie gewünscht, jetzt ist er hinten immernoch
zu Hoch und hat einen leichten Keil, aber die Erfahrung zeigt, nach etwa 1-2 Jahren geht das eh noch 1-2 cm hinten nach, war bei AP so und bei den Originalen Federn im ix auch.

Tacho vom Blauen wurde wegen einer defekten Temperaturanzeige auch getauscht, also sind die Roten Zeiger auch Geschichte. Zwinker


TÜV Prüfer war von beiden Fahrzeugen begeistert, vor allem von 325ix Touring und musste gleich ein Foto von Antransport machen Fettes Grinsen
H-Abnahme hat mich mit Fahrwerkseintragung, 205/50 R15 Eintragung auf dem ix knappe 400€ gekostet.
Die Kennzeichen und Zulassung nochmals knappe 130€, also nicht ganz billig das H-Kennzeichen, aber definitiv Wert, vor allem bei der Steuer vom 325ix mit EURO 1 und der Versicherung als Oldtimer

Das B8 Fahrwerk mit H&R Federn ist absolut geil, in der Stadt, auf Kopfsteinpflaster oder bei langsamer Fahrt etwas hart und unkomfortabel, aber bei schneller zügiger Fahrt und in Kurven und Kurvenfolgen ein absoluter Traum.
Nur noch die 130bar Servo gegen eine 110bar tauschen um ein härteres Lenkgefühl zu bekommen, evtl. auf E46 Lenkgetriebe umbauen und das surrende 168er 3.45 Diff gegen ein 188er. 3.46 Diff tauschen, bis was anderes mit dem Antriebsstrang passieren wird Fettes Grinsen
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - von Schmidei - 13.04.2019, 14:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste