01.05.2024, 08:10
Servus beieinander und gleichzeitig Entschuldigung.
Ich hatte hier im Forum die letzte Zeit Probleme mit der Anmeldung, irgendwie stimmte mein Passwort nicht mehr und ein neues Anfordern gestaltete sich als schwierig,
weil das neue Passwort nicht das Alte sein durfte, welches aber komischerweise nicht mehr korrekt war (aus welchem Grund auch immer), dann war immer wieder eine
Sperrzeit von 15min drauf...... Für all das hatte ich keine Zeit, darum hab ich dann nur im E30-Talk den aktuellen Werdegang vom 325ix Touring und meinem Alltags E39
gepostet.
Mittlerweile kann ich wieder auf mein Konto im Forum zugreifen und jetzt gibts ein Update.
Wer die vorherigen Geschehnisse nachlesen möchte, muss leider im E30-Talk nachsehen:
https://e30-talk.com/topic/106561-schmid.../#comments
Hier die Kurzfassung:
Der ix hatte nach der Restauration begonnen Kühlwasser ins Öl zu drücken, daraufhin hab ich einen geprüften originalen 325i Kopf montiert.
Dann war ein paar Tausend Kilometer Ruhe, danach gings von vorne los.
Da ich keine Zeit und keine Lust hatte mich damit zu beschäftigen stand er bis jetzt ca. 3,5 Jahre in der Garage, letztes Jahr hab ich mal einen
neuen AMC Zylinderkopf + Dichtungssatz etc. bestellt, bin aber nicht dazu gekommen ihn zu verbauen.
So jetzt kommen wir zu Frühjahr 2024, ich habe den Kopf demontiert, dabei einen Riss im Motorblock entdeckt, nach etwas hin und her und
Expertenbefragungen wurde klar, die günstigste und Beste Lösung ist ein neuer Block.
Nähe München habe ich dann ein Teilepaket mit sehr vielen ix Teilen, 325i Zylinderkopf, KATs für meinen E34 sowie M-Paket für meinen E34 für einen
sehr fairen eigentlich schon günstigen Preis gekauft.
Motor wurde zerlegt, für gut befunden, außen sandgestrahlt, lackiert und zum Motorbauer zum Planen gebracht.
Während er beim Motorbauer war, hab ich den AMC Kopf mit einer neuen Kolbenschmidt Nockenwelle und gebrauchten Kipphebeln, bei denen ich die Laufflächen
poliert habe zusammengebaut und für den Einbau vorbereitet, sowie Motorteile gereinigt.
Jetzt seid ihr auch Up-to-Date und ab hier gehts wieder parallel im 3er-Forum und E30-Talk weiter.
Ich hatte hier im Forum die letzte Zeit Probleme mit der Anmeldung, irgendwie stimmte mein Passwort nicht mehr und ein neues Anfordern gestaltete sich als schwierig,
weil das neue Passwort nicht das Alte sein durfte, welches aber komischerweise nicht mehr korrekt war (aus welchem Grund auch immer), dann war immer wieder eine
Sperrzeit von 15min drauf...... Für all das hatte ich keine Zeit, darum hab ich dann nur im E30-Talk den aktuellen Werdegang vom 325ix Touring und meinem Alltags E39
gepostet.
Mittlerweile kann ich wieder auf mein Konto im Forum zugreifen und jetzt gibts ein Update.
Wer die vorherigen Geschehnisse nachlesen möchte, muss leider im E30-Talk nachsehen:
https://e30-talk.com/topic/106561-schmid.../#comments
Hier die Kurzfassung:
Der ix hatte nach der Restauration begonnen Kühlwasser ins Öl zu drücken, daraufhin hab ich einen geprüften originalen 325i Kopf montiert.
Dann war ein paar Tausend Kilometer Ruhe, danach gings von vorne los.
Da ich keine Zeit und keine Lust hatte mich damit zu beschäftigen stand er bis jetzt ca. 3,5 Jahre in der Garage, letztes Jahr hab ich mal einen
neuen AMC Zylinderkopf + Dichtungssatz etc. bestellt, bin aber nicht dazu gekommen ihn zu verbauen.
So jetzt kommen wir zu Frühjahr 2024, ich habe den Kopf demontiert, dabei einen Riss im Motorblock entdeckt, nach etwas hin und her und
Expertenbefragungen wurde klar, die günstigste und Beste Lösung ist ein neuer Block.
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Jetzt seid ihr auch Up-to-Date und ab hier gehts wieder parallel im 3er-Forum und E30-Talk weiter.
Grüße
Schmidei
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vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Schmidei
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