Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325i Cabrio Wert durch Motor Klassik Bericht gefallen?
#44
Danke für Euer Feedback und die vielen Gedanken dazu.

Das Cabrio war für mich nie eine Investition in einen Wertzuwachs. Es war eine emotionale Entscheidung nach meiner Scheidung. Die Arbeiten an dem Wagen sind umfangreich gewesen. Ihr kennt das sicherlich. Man fängt mit einer Sache an und dann kommt noch dies und das dazu. Es nimmt einfach kein Ende.

Der gesamte Wagen wurde auf den Kopf gestellt und optimiert. Die Liste ist zu lang um es jetzt aufzuzählen. Ich probiere es mal....(alles im Laufe der Jahre)

- G-KAT nachgerüstet (Euro 2)
- Komplette Überholung des Fahrwerks (Dämpfer+Federn, Stützlager, Gummilager Querlenker, Achsvermessung usw. )
- BMW Radio mit CD nachgerüstet und neue Lautsprecher (alles in original Einbauplätzen, keine Bastelei)
- Mike Sanders Hohlraumversiegelung
- Motor komplett gestrahlt und die verbrauchten/vergilbten Teile wurden alle ausgetauscht
- Getriebe revidiert
- Bremsen vo/hi überholt
- Neue Kraftstoffpumpe, Wasserpumpe, Lüfter und Luftmengenmesser, Haupt+ und Nebelscheinwerfer, Kupplung
- Neues Verdeck
- Umrüstung auf manuelles Verdeck
- Viele Detailarbeiten.
Bsp:
# Der originale Steinschlagschutz an der Heckschürze wurde wiederhergestellt weil er schief war
# Das ging bis zur neuen Wickelung des Kabelbaums mit dem Original-Textilband.

Die Felgen (7+8 x 16 Zoll, Fussmatten, Lenkrad und Schaltknauf von Alpina wurden vom Vorbesitzer vor ca. 6 Jahren neu gekauft. Keine Ahnung wie lange die produziert wurden. Mir ist durch die Lektüre hier im Forum klar was die Sachen kosten und habe jetzt eine grobe Preisvorstellung für die Teile.

Wenn ich auf die Kosten für o.a. schaue darf ich das Auto sowieso nie verkaufen. Jedoch sind vier Autos einfach zu viel und meine Freundin fühlt mir mittlerweile den Puls. gaga Wer weiß vielleicht kann ich mich ja dazu durchringen ihn zu verkaufen. Die Stimmung dazu schwankt nahezu täglich.

Na ja, ich denke mal jetzt einigermaßen einschätzen zu können wo der Wagen preislich liegt.

Ich muss halt auch bedenken was der Wagen nicht hat. Kein Erstlack (Diamantschwarz), Scheckheft erst ab 2006 (seit 2006 - alle Belege liegen vor. 1 cm dicker Stapel Papier, er ist bei mir in 5. Hand.)

Mal ein dicker Daumen von mir 11-12.000 Euro. Was denkt Ihr?

LG
Ralph
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 325i Cabrio Wert durch Motor Klassik Bericht gefallen? - von buemmi - 25.02.2015, 12:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste