Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Internetseite "diebedienungsanleitung.de"- was ist davon zu halten?
#1
Hallo zusammen,
da Canon auf der offiziellen Seite die Bedienungsanleitung für eine 11 Jahre alte EOS 10D nur in Englisch zum runterladen anbietet, habe ich mal etwas weiter nach der deutschen Version "geschnorchelt" und bin auf der in der Betreffzeile genannten Internetseite gelandet;
dort habe ich mir die deutsche Anleitung heruntergeladen.
Etwas merkwürdig finde ich, dass nirgends ein Impressum zu sehen ist, ebenfalls sind einige Rechtschreib- und Grammatikfehler enthalten, die auf einen evtl. ausländischen Betreiber hinweisen.
Man muß sich vor dem Download auch in keinster Weise registrieren; mein Virenscanner findet auch nichts.
Höre ich hier "die Flöhe husten" und die Seite finanziert sich über die geschalteten Werbeangebote und der Betreiber möchte sich nicht zu erkennen geben wg. möglicher Copyrightprobleme oder lauern womöglich noch andere Gefahren?

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#2
Hallo Thomas,

also da kann ich Dir nicht helfen, denn ich sehe das hier:

   

Verwirrt
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#3
Bei mir geht die Seite immer noch; keine Ahnung, warum bei dir "Forbidden" angezeigt wird.

Gruß Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
Hallo,
Thomas, hast du den Bindestrich vergessen?
http://www.die-bedienungsanleitung.de/

Die Seite ist mir nicht bekannt. Allerdings habe ich bei solchen Seiten auch immer "Bauchschmerzen". Traurig
Gruß
Rolf



Bei
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#5
Hallo Rolf,
nein, habe ich nicht.
Direkter Link http://diebedienungsanleitung.de/

Gruß Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#6
Ach guck -
der Direktlink funktioniert (?) !

Wäre aber auch vorsichtig bei der Seite..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#7
Hallo Thomas,
in diesem Forum habe ich schon öfters gekauft,etc.
Stelle doch eine Suchanzeige ein.
http://www.dslr-forum.de/index.php
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#8
Hallo Rolf,
Danke für den Tipp; die gedruckte Anleitung habe ich; mir ging´s nur darum, auch eine im Rechner zu haben, die habe ich auf der genannten Seite bekommen.

Gruß Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#9
Hallo Thomas,

eine kurze Recherche brachte folgendes zu Tage: Die Domain ist auf die französische Firma "Info Conso" (Gründung 02/2008, knapp 500t€ Jahresumsatz in 2011) registriert, die Werbung (doubleclick) und Analyse der Besucherdaten (Google Analytics) kommt von Google, also nichts außergewöhnliches. Angeboten wird die gleiche Seite auf vielen Sprachen (mal auf die Flagge am unteren Rand klicken), was nahe legt, dass die Texte nur auf einer Sprache verfasst und anschließend automatisiert übersetzt werden. Abweichende Domains sind dabei auf die gleiche Firma registriert.

Für mich sieht die Seite nach einer simplen, kleinen Einnahmequelle aus, weniger nach einer zwielichtigen Virenschleuder. Das fehlende Impressum kommt wahrscheinlich daher, dass die Seite nur ein deutscher Ableger ist und sich die Betreiber nicht mit deutschem Recht auskennen.

Gruß,
Jan

Nachtrag: Die "Forbidden"-Problematik kommt daher, dass für die Gegenseite das voran gestellte "www" einen Unterschied macht. Beide Adressen zeigen zwar auf den gleichen Server, werden dort aber wahrscheinlich auf unterschiedliche Verzeichnisse abgebildet. In einem Verzeichnis liegt die Webseite, im anderen kann der Webserver keine Seite finden und versucht, den Verzeichnisinhalt anzuzeigen. Da dies durch die Servereinstellungen untersagt ist, antwortet er mit der gezeigten Fehlermeldung.
Zitieren
#10
Hallo Jan,
danke dir. Ich hatte auch schon auf einen französischsprachigen Ursprung getippt.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#11
Hallo Jan,

gut zu wissen, dass hier auch Menschen unterwegs sind,
die "EDV-positiv" sind.. Fettes Grinsen

Scheinst Dich auszukennen - wer weiß, wozu es gut sein kann.

Gruß,
6pott
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#12
Hallo 6pott,

ich wäre ziemlich enttäuscht, wenn die 5 Jahre Informatikstudium umsonst gewesen wären. Smile Mit passenden Fragen kann man da gerne auf mich zu kommen.

Gruß,
Jan
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste