Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo aus dem hohen Norden
#1
Moin Moin,
ich bin Micha aus Schleswig-Holstein und hab mir zum 40. einen kleinen Traum erfüllt: Ich fahr jetzt E30! Fettes Grinsen
Es sollte natürlich erst ein 6-Zylinder werden, allerdings erfolgte ziemlich schnell die Ernüchterung angesichts der Marktlage, dem Zustand vieler angebotener Wagen und der Preisentwicklung in den letzten Jahren..Haare zu Berge

Dann ist es ein brilliantroter, zweitüriger 316i mit M40 Motor und 85tkm aus zweiter Rentnerhand geworden. Die Ausstattung ist mit M-Technik Fahrwerk, 195/65/14, Colorverglasung, DZM, NSW und Schiebedach für mich völlig ausreichend.
Der Wagen läuft super, klingt kerngesund und hat eine hervorragende Substanz.
Ich hab mich hier in den letzten Wochen mal ein wenig eingelesen und empfand die "Atmosphäre" hier im Forum als sehr angenehm, deshalb der Entschluss mich auch anzumelden.
Da ich E30-Neuling bin, werde ich wahrscheinlich demnächst mit der einen oder anderen Frage auf euch zukommen, ich hoffe, ihr seht mir das nach...
Gruß Micha
Zitieren
#2
Moin Moin,

ja, inzwischen ist der Markt so weit, daß man sich schon über kleine M 40 zufrieden geben muß, wenn man etwas gutes haben will.
Ach so: Herzlich willkommen hier bei den Originalos.Erschreck
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#3
Hallo Micha, willkommen an Bord. Und lass Dir den M40 nicht schlecht machen Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
Danke ihr beiden. Den M40 lass ich mir nicht schlecht machen, Fahrspass ist ja nicht ausschließlich von der Motorleistung abhängig gell.. ;-) Aber im Ernst: Hab ja viel negatives über den Motor gehört (Nockenwelle, schwachbrüstig usw.) aber die bisher gefahrenen 350 Km fand ich gar nicht so übel.. Samstag gibts nen Ölwechsel, dann seh ich mal nach, wie es der Nockenwelle so geht.

Gruß Micha
Zitieren
#5
Moin Moin,

zeig uns Bilder.SabberSabber
Zitieren
#6
Willkommen hier im Forum Smile
Grüße - Manfred
Zitieren
#7
Bilder kann ich gerne zeigen, sobald ich herausgefunden habe, wie man sie hier einbindet...Verwirrt

edit: Habs!

Ist noch ein Bild aus der Verkaufsanzeige, ich werd am Wochenende mal eigene machen!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
(26.02.2015, 23:41)Schmolly schrieb: Bilder kann ich gerne zeigen, sobald ich herausgefunden habe, wie man sie hier einbindet...Verwirrt

edit: Habs!

Ist noch ein Bild aus der Verkaufsanzeige, ich werd am Wochenende mal eigene machen!



Mehr E 30 braucht kein Mensch.Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#9
Herzlich willkommen hier im Forum, vielleicht auch bald im Club? Und allzeit knitterfreie Fahrt.

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#10
Hallo Michael,

... herzlich Willkommen auch von mir (auch Neuling), stelle die Fragen die du hast und die werden dann promt beantwortet Smile

... auch so, schicker 316 Sabber
mit freundlichem Glückauf !

Sascha

[Bild: 18060658876_b5d250b57b_n.jpg]
Zitieren
#11
Hallo Micha,
Herzlich willkommen auch von mir. Der M40 ist bei richtiger Pflege viel besser als sein Ruf.
Einen schönen E30 hast du dir gekauft; wenn´s meiner wäre, würde ich ihm ein paar schöne 15-zöllige Kreuzspeichen "verpassen"; die werten den E30 optisch richtig auf.

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#12
Moin auch von mir. Auf dem Bild macht das Wägelchen ja einen sehr guten Eindruck. Zeitgenössische Alus drunter, vielleicht noch die Stoßstangen in Wagenfarbe lackieren - und natürlich das Fahren nicht vergessen Smile Viel Spaß!
Gruß,
Bernd
Zitieren
#13
Hallo,

Zitat:Mehr E 30 braucht kein Mensch.

... und das sagt unser E30 - Sammler aus Hameln, dann muss es ja stimmen ...Zwinker

Nettes Auto, Micha, auch aus Oerlinghausen ein herzliches Willkommen an Dich!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#14
Sehr schön.

Viel Spaß damit.
Zitieren
#15
Vielen Dank euch allen!

@Edelfisch: Ja die 15-zölligen Kreuzspeichen stehen tatsächlich auf meiner Einkaufsliste Smile Die Dinger fand ich in den 80ern schon superhübsch und daran hat sich nichts geändert. Bin mal gespannt, wie dann mit den 205ern meine ersten Einparkversuche aussehen werden.. so ohne Servolenkung..Totlach

Ein M-Technik Lenkrad soll er noch kriegen und evtl den kleinen Heckspoiler der beim 318is serienmässig war (gabs da nicht mal nen BMW-Nachrüstsatz?)

Gruß Micha
Zitieren
#16
Willkommen auch von mir,

schönes Auto! Viel Spaß damit!

Wenn Du im Rahmen des Ölwechsel und Deiner Durchsicht eh den VD abmachst, dann Öl- Rohr checken, ggf. tauschen,

Gruß
Martin
Zitieren
#17
(27.02.2015, 11:57)Schmolly schrieb: und evtl den kleinen Heckspoiler der beim 318is serienmässig war (gabs da nicht mal nen BMW-Nachrüstsatz?)

Hallo Micha,
auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum.

TU ES NICHT! Beschaff dir eine Heckklappe in Brilliantrot und stell deine an die Seite!!! Du wirst feststellen, dass es vermutlich mehr Brilliantrote Heckklappen mit dem kleinen Spoiler im Angebot gibt als ohne. Wenn du dann irgendwann in den Auslieferungszustand zurückwillst, dann würdest du bei nachträglicher Aufbringung eines Heckspoilers dir vor Frust in den Hintern beissen!

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#18
(27.02.2015, 11:57)Schmolly schrieb: Vielen Dank euch allen!

@Edelfisch: Ja die 15-zölligen Kreuzspeichen stehen tatsächlich auf meiner Einkaufsliste Smile Die Dinger fand ich in den 80ern schon superhübsch und daran hat sich nichts geändert. Bin mal gespannt, wie dann mit den 205ern meine ersten Einparkversuche aussehen werden.. so ohne Servolenkung..Totlach

Ein M-Technik Lenkrad soll er noch kriegen und evtl den kleinen Heckspoiler der beim 318is serienmässig war (gabs da nicht mal nen BMW-Nachrüstsatz?)

Gruß Micha

Ich bin bis heute bei den 14 Zöllern geblieben. Der Fahrkomfort ist besser und mit Uniroyal Rain Expert kannst auch gut mal im Regen gasgeben und hast ein weicheres Fahrgefühl...unschuldig

Zitieren
#19
(27.02.2015, 13:59)Zausels_Kerl schrieb: TU ES NICHT! Beschaff dir eine Heckklappe in Brilliantrot und stell deine an die Seite!!! Du wirst feststellen, dass es vermutlich mehr Brilliantrote Heckklappen mit dem kleinen Spoiler im Angebot gibt als ohne. Wenn du dann irgendwann in den Auslieferungszustand zurückwillst, dann würdest du bei nachträglicher Aufbringung eines Heckspoilers dir vor Frust in den Hintern beissen!

Erklärung: Der Spoiler ist nicht geklebt, er wird verschraubt und dazu muss in den schönen Heckdeckel gebohrt werden ... Haare zu Berge

Also: No-Go!
Zitieren
#20
(27.02.2015, 11:27)Peter schrieb: Hallo,

Zitat:Mehr E 30 braucht kein Mensch.

... und das sagt unser E30 - Sammler aus Hameln, dann muss es ja stimmen ...Zwinker


Wenn der Wagen genauso gut läuft, wie er aussieht...Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste