Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zierleistenwechsel beim Seitenfenster 2-Türer
#1
Moin, neu hier und gleich ne Frage...unschuldig

Bei meinem 316 NFL ist die Zierleiste / Rahmen am Seitenfenster links leicht angedötscht.
Das Teil ist ja komplett mit der B-Säulenverkleidung.
Bekomme ich das unfallfrei ab ohne die Scheibe ausbauen zu müssen? Und noch viel wichtiger: Bekomme ich den neuen Rahmen so wieder dran oder sollte ich die Scheibe lieber ausbauen?
Danke schonmal im Vorraus!

Gruß Micha
Zitieren
#2
Meinst Du diesen Zierleistenrahmen, derdirekt an der A-Säule mattschwarz ist?
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#3
Der Rahmen besteht aus der breiten B-Säulenverkleidung (mattschwarz) und geht dann einmal um die Seitenscheibe herum. Oben und an der C-Säule mattschwarz und unten ist die Chromleiste. Ist in die Scheibendichtung eingeklemmt. Ich kann morgen mal ein Foto reinstellen,

Gruß Micha
Zitieren
#4
Du kannst Zwar den Rahmen, nachdem Du die 6.Kant-Schrauben in der B-Säule abgeschraubt hast, zwar anziehen, aber Du läufst dabei Gefahr, den Rahmen so zu verbiegen, daß Du nicht mehr gerade bekommst.

Also die beiden Schräuchen in der B-Säule demontieren und das gesamte Fenster ausbauen und im demontiertem Zustand den rahmen abziehen.Einbau in umgekehter Reihenfolge.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#5
Alles klar, vielen Dank Lutz! Habs mir schon gedacht. Dann werd ich das mal so machen!
Gruß Micha
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste