Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nach der Winterpause Schimmel
#30
Mein Cabrio steht leider auch in einer sehr feuchten Garage, halb im Berg und Baujahr ~1950. Ich hab nach einem Winter mit genau denselben Problemen die teure Variante gewählt und entfeuchte die Garage jetzt aktiv.

Diesen Entfeuchter kann ich nur empfehlen, das ist keine billige Baumarktqualität sondern läuft bei mir seit 3 Wintern im "Dauerbetrieb". Da sich das Gerät automatisch an und abschaltet kann man eine Zielfeuchtigkeit einstellen, bei mir etwa 60% r.F. Dabei brauche ich etwa 50-60 kWh im Monat. Natürlich ist das ein teurer Spaß aber in Relation zu anderen Investitionen in meine e30 fällt es auch nicht mehr wirklich ins Gewicht :-)

http://www.amazon.de/Luftentfeuchter-Bau...B002ED1DUC

Achso, ich habe natürlich einen Schlauch angebracht und führe das Wasser nach außen ab, sonst müsste man vermutlich jeden 2. Tag den (sehr kleinen) Tank ausleeren.

Gruß Phil

Edit: Man kann das Gerät auch direkt beim Hersteller noch günstiger bekommen. Der Support dort ist auch sehr gut.

Solltest Du mit dem Auto zufällig mal nach Hamburg kommen, können wir auch gern mal den Ozongenerator für eine halbe Stunde reinstellen Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nach der Winterpause Schimmel - von oli - 08.03.2015, 20:08
RE: Nach der Winterpause Schimmel - von 6pott - 08.03.2015, 20:36
RE: Nach der Winterpause Schimmel - von oli - 08.03.2015, 20:49
RE: Nach der Winterpause Schimmel - von Peter - 08.03.2015, 21:24
RE: Nach der Winterpause Schimmel - von Wayne - 08.03.2015, 23:42
RE: Nach der Winterpause Schimmel - von Wayne - 10.03.2015, 19:44
RE: Nach der Winterpause Schimmel - von oli - 09.03.2015, 00:26
RE: Nach der Winterpause Schimmel - von oli - 09.03.2015, 00:50
RE: Nach der Winterpause Schimmel - von oli - 09.03.2015, 10:07
RE: Nach der Winterpause Schimmel - von oli - 12.03.2015, 21:34
RE: Nach der Winterpause Schimmel - von Pilly - 15.03.2015, 17:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste