Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

4. M- Klassiker Tag bei REVO in Ebingen
#21
Baureihe E63, Achtzylinder und schrecklich? Frag die Jungs mal was die von Deinen E36 so halten..... Ist eben Geschmackssache, nicht ?? Doch !!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#22
(10.05.2015, 01:41)327eta schrieb: Baureihe E63, Achtzylinder und schrecklich? Frag die Jungs mal was die von Deinen E36 so halten..... Ist eben Geschmackssache, nicht ?? Doch !!

Ja Daniel, so ist es und es ist nicht nur Geschmackssache, wenn Du verstehst was ich meine.

Grüße
Manfred

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#23
Hallo Daniel,
was die von meinen beiden E36 halten, ist mir relativ egal.Fettes Grinsen
Was diese häßlichen Teile auf einem Klassiker Tag zu suchen haben, verstehe ich nicht ganz- muß ich das?
Das sich ein E63 toll fährt, glaube ich dir aufs Wort, aber speziell diesen beiden fehlt optisch nur noch der legendäre Fuchsschwanz.
Das einzige, was mir an den beiden Autos gefällt, sind die klassischen Alpina Felgen des weißen. Ansonsten: prollig. Haare zu Berge

Grüße Thomas

P.S: Wer Geld hat, muß nicht zwangsläufig auch Geschmack haben.
P.P.S: Unter dem Motto "Das Ganze steht unter dem Thema BMW M6 im Bereich Straßenfahrzeuge, WTCC, Rallye und Rennfahrzeuge."
passten die beiden wohl doch dahin, was sie aber auch nicht schöner macht.
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#24
Hallo Thomas,

ich muß dir zwar in dem punkt recht geben das die E63/E64 einer der häßlichsten BMW sind, die gebaut wurden (was nur meinen persönlichen geschmack wiederspiegelt), etwas prollig finde ich aber nur den weißen e63. Diese überdimensionalen Schriftzüge sind einfach nicht mein Ding.
Der grüne dagegen ist doch nur an die GT3-E63 angelehnt, da spricht meiner Meinung nach nichts gegen. Ich kann mich an etliche M3 E30 in den 90ern erinnern die die DTM-Lackierung trugen, ich fands, wenn es gut gemacht war, richtig gut. So ein fahrzeug hatte genauso seinen reiz wie ein extrem originaler M3. Hätt ich mehrere e30 wäre da bestimmt auch ein M3 im renntrimm dabei.....
Prinzipiell sind sie aber für einen Klassiker-Tag noch nicht "geeignet". Dennoch glaube ich das bei den beiden eher "der Weg das Ziel" war....

Gruß

Thomas
Zitieren
#25
(10.05.2015, 10:57)fozzybär schrieb: Prinzipiell sind sie aber für einen Klassiker-Tag noch nicht "geeignet". Dennoch glaube ich das bei den beiden eher "der Weg das Ziel" war....

Nicht zur Rechtfertigung, nur zum besseren Verständnis.

Jürgen Vogel, der Inhaber der Fa. Revo, veranstaltet seine Klassikertage unter dem Motto "BMW Klassiker und M Tage". Im Klartext heißt das, dass er eine Mischung zwischen alt und jung mag.

Was das Thema ALPINA anbetrifft. Ich kenne Jürgen nun schon ein paar Jahre und sein Wunsch war es, wenn ich es möglich machen kann, dass wir auch mit den ALPINA's nach Ebingen kommen.

Der grüne B6 ist schön gemacht und soll auch auf der Straße signalisieren, dass ALPINA wieder im Rennsport aktiv ist- wenn jetzt auch nur im Kundensport, aber egal. Andreas Bovensiepen selbst war von der Idee begeistert als er das Automobil vor zwei Jahren zum ersten Mal am Salzburgring gesehen hat.

Grüße
Manfred

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#26
... und vor allem sind die Fahrer tolle Typen, die man immer wieder gerne trifft. Fettes Grinsen

Der Fahrer des weißen B6 hat noch einen B6. Vielleicht gefällt der besser?

[Bild: img_9218dgsze.jpg]
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#27
Hallo Rolf,
der dunkelblaue gefällt sogar mir...Fettes Grinsen

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#28
Na wie schon gesagt, man kann darüber trefflich streiten. In Ebingen waren aber nicht nur ///M zu Gast:
[Bild: mobile.1087jjn.jpg]
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#29
Smile 
Hallo Rolf,

das Modell gefällt mir erheblich besser, ja es ist sogar mit das schönste was BMW produziert hat. Aber auch hier stößt mir der Schriftzug sauer auf, und das schon seit über 15 Jahren
Aber es gäb noch einiges andere was ich an dem B6 rückrüsten würde. Da hat er am e63 weniger Unfug betrieben. Aber ich bin ja tolerant und lasse ihn gewähren

Gruß

Thomas
Hallo Daniel,

ein weiteres Modell welches zu den schönsten aus dem Hause BMW gehört!

Gruß

Thomas
Zitieren
#30
(11.05.2015, 09:05)fozzybär schrieb: Aber auch hier stößt mir der Schriftzug sauer auf, und das schon seit über 15 Jahren

Hi Thomas,

Du musst aufpassen, das könnte eine Vorstufe von Sodbrennen sein- kommt in deinem Alter häufiger vor als man denkt und in der Regel wird es dann chronischAchtung, IronieTotlach

Roger ist ein toller Typ und das zählt für mich mehr als ein Schriftzug den ich persönlich so auch nicht am Auto haben möchte.

...übrigens ist das Auto auch in Südtirol dabei, ich möchte keine Reflux kranken Teilnehmer zurücklassen. Ich meine damit, dass ich für Gesundheitsschäden nicht verantwortlich sein möchte und auch keine Garantie übernehmen werde. Zwinker

Fröhliche Grüße aus Stuttgart
Manfred

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#31
Hallo Manfred,

ich merke doch so langsam wie ich durch mein Alter immer mehr gehandicapt bin Zwinker Jetzt kommt auch noch Augenkrebs dazu.....

Weißt du, es gibt genug Leute denen ein originaler Alpina auch nicht gefällt, insofern gleicht sich alles aus. Zum Glück bietet der ADAC Auslandstransporte an, also falls es mich doch gänzlich von den Socken haut könnte ich darauf zurückgreifen :-)

Thomas
Zitieren
#32
Anbei nochmal etwas für's Auge, auch wenn es nicht jedem gefallen kann/wird. Auf jeden Fall war es eine tolle Ausfahrt und die Mannschaft der Motorbox ist auch super!

Ich habe schon jetzt für Juli eine neue Tour über die Alb geplant.

...und wenn die Auspuffrohre anschließend so aussehen, kann man sicher sein, dass auch das Gemisch stimmig ist/war.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#33
Smile 
(09.05.2015, 23:35)Edelfisch schrieb: Hallo zusammen,
was waren das für Scheußlichkeiten in grün und weiß?Haare zu Berge
Die tun ja wirklich in den Augen weh..Zwinker

Grüße Thomas

...das sind Spaßbringer pur ZwinkerFettes Grinsen


Da habt ihr ja einen wunderschönen Tag verbracht, mit viel Fahrfreude auf Manfred´s Rucksackzauber, netten Benzingesprächen bei REVO und schönem Blech. Smile

Ich musste mich leider auf der Arbeit vergnügen und konnte daher nicht teilnehmen Motz (bin heute auch wieder dort Motz hätte ja was gescheites lernen können, dann wäre mir die Schufterei vlt. erspart geblieben Totlach2 )

Allen einen schönen Vaddertaach Sonne

Edit fügt hinzu: das Auspuffbild sieht sehr verdächtig nach einem E34 BiT Endtopf aus Zwinker

Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste