Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mercedes, AutoBild und Klüngel...
#30
@6pott: Dann wird die besonders gefallen, dass der Anlasser meines Toyota nur funktioniert wenn die Kupplung ganz druchgedrückt ist (auch wenn kein Gang eingelegt ist).

Prinzipiell lässt sich sagen, dass die Amerikaner eine andere Art der Aito-Leidenschaft haben. Es geht hie rum Größe und Bequemlichkeit. Als 8 Zylinder, fette Karosse, alle möglichen Piepereien, Automatik ... Der Deutsche hingegen trägt noch irgendeinen komischen Ingenieurstolz in sich und will selber schalten (verteufelt gar die Automatik) und hält es für Schwachsinn wenn ein Piepen ihn daran erinnert dass das Licht noch an ist.

Ich halte beide Ansätze für etwas übertrieben und halte mich da an den gesunden Mittelweg (fahre Schalte rund Automatik, ärgere mich dass mein BMW mich nicht erinnert dass ich das Licht angelassen habe, schimpfe auf meinen Toyota der keine Ruhe gibt wenn die Tür auf ist und der Schlüssel im Zünschloss steckt und freue mich wenn mein Audi-Mietwagen solange bimmelt bis sich mein Beifahrer wirklich angeschnallt hat - dann muss ich schon nicht penetrant werden).

Was mich wirklich nervt ist dass hier bei den meisten Autos wenn man sie aus der Ferne abschließt die Hupe oder Alarmanlage einmal piept ... das nervt ganz schön vor allem wenn man an einem Parkplatz wohnt (nachts ...) oder - Gott bewahre - in einem Motel übernachtet. Ist das bei Deutschen Autos auch so?

Wer das erfunden hat, gehört wirklich entlassen!

Thomas


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mercedes, AutoBild und Klüngel... - von Anonymer User - 21.11.2005, 21:27
RE: Mercedes, AutoBild und Klüngel... - von Haaatschi - 22.11.2005, 18:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste