22.11.2005, 18:37
@6pott: Dann wird die besonders gefallen, dass der Anlasser meines Toyota nur funktioniert wenn die Kupplung ganz druchgedrückt ist (auch wenn kein Gang eingelegt ist).
Prinzipiell lässt sich sagen, dass die Amerikaner eine andere Art der Aito-Leidenschaft haben. Es geht hie rum Größe und Bequemlichkeit. Als 8 Zylinder, fette Karosse, alle möglichen Piepereien, Automatik ... Der Deutsche hingegen trägt noch irgendeinen komischen Ingenieurstolz in sich und will selber schalten (verteufelt gar die Automatik) und hält es für Schwachsinn wenn ein Piepen ihn daran erinnert dass das Licht noch an ist.
Ich halte beide Ansätze für etwas übertrieben und halte mich da an den gesunden Mittelweg (fahre Schalte rund Automatik, ärgere mich dass mein BMW mich nicht erinnert dass ich das Licht angelassen habe, schimpfe auf meinen Toyota der keine Ruhe gibt wenn die Tür auf ist und der Schlüssel im Zünschloss steckt und freue mich wenn mein Audi-Mietwagen solange bimmelt bis sich mein Beifahrer wirklich angeschnallt hat - dann muss ich schon nicht penetrant werden).
Was mich wirklich nervt ist dass hier bei den meisten Autos wenn man sie aus der Ferne abschließt die Hupe oder Alarmanlage einmal piept ... das nervt ganz schön vor allem wenn man an einem Parkplatz wohnt (nachts ...) oder - Gott bewahre - in einem Motel übernachtet. Ist das bei Deutschen Autos auch so?
Wer das erfunden hat, gehört wirklich entlassen!
Thomas
Prinzipiell lässt sich sagen, dass die Amerikaner eine andere Art der Aito-Leidenschaft haben. Es geht hie rum Größe und Bequemlichkeit. Als 8 Zylinder, fette Karosse, alle möglichen Piepereien, Automatik ... Der Deutsche hingegen trägt noch irgendeinen komischen Ingenieurstolz in sich und will selber schalten (verteufelt gar die Automatik) und hält es für Schwachsinn wenn ein Piepen ihn daran erinnert dass das Licht noch an ist.
Ich halte beide Ansätze für etwas übertrieben und halte mich da an den gesunden Mittelweg (fahre Schalte rund Automatik, ärgere mich dass mein BMW mich nicht erinnert dass ich das Licht angelassen habe, schimpfe auf meinen Toyota der keine Ruhe gibt wenn die Tür auf ist und der Schlüssel im Zünschloss steckt und freue mich wenn mein Audi-Mietwagen solange bimmelt bis sich mein Beifahrer wirklich angeschnallt hat - dann muss ich schon nicht penetrant werden).
Was mich wirklich nervt ist dass hier bei den meisten Autos wenn man sie aus der Ferne abschließt die Hupe oder Alarmanlage einmal piept ... das nervt ganz schön vor allem wenn man an einem Parkplatz wohnt (nachts ...) oder - Gott bewahre - in einem Motel übernachtet. Ist das bei Deutschen Autos auch so?
Wer das erfunden hat, gehört wirklich entlassen!
Thomas