Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vorstellung
#21
Hallo Roland

Ein herzliches Willkommen in die Südstaaten. Ich wunder mich immer, dass es dort oben auch Leute gibt, die keinen BMW fahren...

Mit Deinem Cabrio hast Du alles richtig gemacht...so lange schon in Deiner Hand...

Wir sehen uns in München, wenn unser Gustav die lange Strecke durchhält...aber für ihn geht es ja heim...freue mich

Michael
Zitieren
#22
(24.03.2015, 02:13)Lutz schrieb:
(23.03.2015, 21:15)Schmidei schrieb: gesagt hatta mal dass er aus der Richtung kommt Fettes Grinsen
Ich war auch da oben, weiß aber nicht wo das auf der Karte liegt Sonne

Für Euch Bayern ist alles nördlich des Weißwurstäquator doch Südschweden... Achtung, Ironie

Nein, der Weißwurstäquator liegt noch innerhalb Bayerns Fettes Grinsen
Das sind Teile Oberbayerns schon nicht mehr enthalten, ich wollte mich aber nicht unbeliebt machen Erschreck Totlach2
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#23
Servus Michael,

also so wenig Kilometer wie Gustav hat, hält der das locker durch!!!!

Zum BMW-Treffen in München:
Logo können wir uns gerne treffen.
Bist Du für die Veranstaltung abgemeldet? ich weiß leider ausser dem Datum nichts konkretes.

Viele Grüße,
Roland
Zitieren
#24
(24.03.2015, 08:43)Rockn'Rolli schrieb: Lieber Stephan, Du Halb-Franke!

Ich glaube Regensburger (Oberpfalz) hat sich 100 Punkte verdient!
Uelzen stimmt Zwinker

Logo besuche ich Dich Schmeidei?
Wo im Bayerischen Wald (Niederbayern) bist Du denn daheim?
Hier in München nennt man diese Region ja auch Bayrisch KongoSmile
Respekt vor Deiner Arbeit!!!!!!!! Hab mal Deine Posts hier verfolgt und wäre froh wenn ich nur 1 % davon könnte!

Viele Grüße Roland (München, Oberbayern)

PS: Es fehlt nur noch ein bayerischer Schwabe!!! Der muss hier im Forum doch aufzutreiben sein!!!


Sehr gerne kannst du vorbeischauen und keine Sorge ich beiße wirklich nicht Zwinker
Ich wohne im Südöstlichen Teil Bayerns.
In Niederbayern, 94089 Neureichenau, direkt im Dreiländereck zu A und CZ.

[Bild: 21379031oc.jpg]

Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#25
Ich glaube Pullman-City ist nicht weit!
Zitieren
#26
Da bin ich überfragt, das dürften um die 100km von mir sein, evtl. auch etwas mehr oder weniger.
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#27
Eher weniger! Liegt praktisch um die Ecke!
Zitieren
#28
Hallo,
da habe ich "Gelobtes Land " gelesen. Das liegt soweit im Osten.
Quasi Sibirien.
Oder habe ich in Heimatkunde was verpasst?
Achtung, Ironie
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#29
Ich denke da haste was verpasst.
Schon in der Grundschule wird einem gelehrt, dass das gelobte Land im Südosten Bayerns liegt und Neureichenau heißt Fettes Grinsen
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#30
(25.03.2015, 12:16)Donaven schrieb: Hallo,
da habe ich "Gelobtes Land " gelesen. Das liegt soweit im Osten.
Quasi Sibirien.
Oder habe ich in Heimatkunde was verpasst?
Achtung, Ironie
Rolf


(25.03.2015, 12:19)Schmidei schrieb: Ich denke da haste was verpasst.
Schon in der Grundschule wird einem gelehrt, dass das gelobte Land im Südosten Bayerns liegt und Neureichenau heißt Fettes Grinsen

Alles Unsinn. Das gelobte Land ist nördlich des Weißwurstäquators, dort wo die Kühe schön grasen, die Windräder versuchen, abzuheben und die ICEs vor Freude so schön von den Schienen hüpfen. Ach so, habe ich vergessen: Der Atommüll so künstlerisch gelagert wird! Niedersachsen. Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#31
Rein von der Kartenform her, sieht das aus wie der Ars.. von Bayern.Achtung, Ironie

Aber ich weiß, man soll Gott für alles danken, auch für einen Unterfranken ...Fettes GrinsenAchtung, Ironie
Zitieren
#32
Ich würde sagen:
Das "Gelobte Land" liegt in etwa genau mittig zwischen den vorgenannten Positionen. NRW - Rheinland. unschuldig
Achtung, Ironie
Rolf

Ps: Martin, nett ;-)
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#33
(25.03.2015, 13:12)Donaven schrieb: Ich würde sagen:
Das "Gelobte Land" liegt in etwa genau mittig zwischen den vorgenannten Positionen. NRW - Rheinland. unschuldig
Achtung, Ironie
Rolf

Ehrlich gesagt: Da möchte ich nicht tot über dem Zaun hängen... Erschreck


Achtung, Ironie
(25.03.2015, 13:08)Martin schrieb: Rein von der Kartenform her, sieht das aus wie der Ars.. von Bayern.Achtung, Ironie

Aber ich weiß, man soll Gott für alles danken, auch für einen Unterfranken ...Fettes GrinsenAchtung, Ironie

Dort können sie alles - außer vernünftiges Hochdeutsch! Erschreck

Totlach


Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#34
Lieber Lutz,
....das schreit ja alles nach einer Tour durch das Rheinland. ......so eine Art Nachhilfe in Heimatkunde. ...Fettes Grinsen

Ps.: ....Rheinland kann ersetzt werden durch ....Weserbergland.......oder. ..... bayerischer Osten Achtung, Ironie
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#35
Was man im Netz so alles findet.. bisschen OT,
passt aber grad doch..:
   

Fettes Grinsen

Aber es stimmt schon - Bayern ist ganz nett. Berge und so.
Nur von Bier habt´s koa Ahnung. Das läuft bei einem
Nordlicht wie mir sauber durch und verpufft nahezu wirkungslos..

Ich hab von der bayerischen Gastronomie in erster Linie
Urinale in Erinnerung..ZwinkerFettes Grinsen

Ach ja - und was dort außerdem fehlt:

K Ü S T E !! Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#36
Hallo zusammen,
ich lasse mir gerade ein Spalter Edel Export dunkel schmecken und überlege, eine Kiste davon mit nach Hause zu nehmen:
http://www.spalter-bier.de/spalter-genus...html#biere
Bei "Spalter" dachte ich bisher immer an das Leben des Brian und die Volksfront von Judäa...

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#37
Hallo Thomas,

das ist aber auch eher ein süffig-süßliches Getränk, oder?
Da bräuchte ich keine ganze Kiste von. Kann man mal
trinken - wie alles, was Export heißt.

Ich glaub, ein 6er-Träger langt als Souvenir..Zwinker

Überhaupt - wie wär´s, wenn wir mal einen "Bier-Thread"
aufmachen?


PS:
"Pah - Volksfront von Judäa ! Wir sind die judäische Volksfront!!" Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#38
(25.03.2015, 19:29)6pott schrieb: Aber es stimmt schon - Bayern ist ganz nett. Berge und so.
Nur von Bier habt´s koa Ahnung. Das läuft bei einem
Nordlicht wie mir sauber durch und verpufft nahezu wirkungslos..

Beim Thema Bier muss man wissen, wo man im Freistaat hin muss. In Oberbayern gibt es bestimmt auch interessantes, aber da kenne ich mich nicht aus (Weißbier, Helles - sicher nicht schlecht).

In Oberfranken gibt es noch jede Menge an kleinen Brauereien - So im Dreieck zwischen Bamberg, Bayreuth und Erlangen (gut, letzteres ist dann schon wieder Mittelfranken - aber als Orientierungspunkt ist es nicht schlecht).

Unterfranken ist eher für seinen Frankenwein bekannt, aber auch hier gibt es mittlerweile die eine oder andere gute Brauerei.
Zitieren
#39
Der Niederrheiner trinkt ALTBIER, basta!

Und zwar nicht irgendeine Industriejauche, sondern lieber etwas z.B. aus der

http://www.bolten-brauerei.de/

Wenn das dann mal alle sein sollte, kann man vielleicht über irgendeine folkloristische Plörre aus anderen Bundesländern nachdenken...

Judäische Volksfront? Ich dachte, wir wären die POPULÄRE FRONT?!? Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#40
Mir langt´s - ich mach jetzt ´nen Bier-Thread auf !

Macht Ihr mit?? Smile
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste